2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Durft am Wochenende über drei eigene Tore jubel: Fabian Sutter (rechts). | Foto: Benedikt Hecht
Durft am Wochenende über drei eigene Tore jubel: Fabian Sutter (rechts). | Foto: Benedikt Hecht

Fabian Sutter ballert sich in die Elf der Woche

Sutter trifft dreifach gegen Wyhl +++ Rhodia, Denzlingen und Radolfzell mit je zwei Spielern

Schon die ganze Saison gehört Fabian Sutter zu den Leistungsträger beim Freiburger FC. In der Elf der Woche landete er aber erst zum zweiten Mal. In Wyhl ließ sich der frischgebackene Meister nicht hängen, zeigte sich auf seiner Abschiedstournee noch einmal von seiner besten Seite. Dreifach erfolgreich beim 5:2 Erfolg war dabei Fabian Sutter, der zum 2:1, 3:1 und 5:2 einnetzte.

Der Matchwinner auf Seiten des FC Denzlingen hieß Alexander Ambs. 1:0 gewann der FCD in Bötzingen und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Er ist aber nicht der einzige der seine Farben vertritt, auch Dirk Steigert wurde in die Elf gewählt. Der Denzlinger Verteidiger gab die Vorlage für Ambs Treffer und zeigte auch in der Defensive eine tadellose Vorstellung.

Neben dem FC Denzlingen wurden noch von zwei weiteren Teams je zwei Spieler gewählt. Radolfzell ist mit seinem Torhüter Markus Treger, Treger konnte gegen Stadelhofen die Null festhalten, und Stürmer Timo Traber vertreten. Durch den 1:0 Sieg gegen den SVS konnte sich der FCR auf Rang elf verbessern. Die Rhodia wird von Angreifer Jan Torres und verteidiger Mario Lang vertreten. Torres brachte seine farben bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Dennoch reichte es in Weil nicht zum Sieg. Die zwei Toreführung wurde in der zweiten Halbzeit noch aus den Händen gegeben.

Mit überwältigender Mehrheit wurde trotz der 2:5 Niederlage Admir Osmanovic vom SC Wyhl in die Elf der Woche gewählt. 53,33% der Stimmen zählten für Osmanovic. Als Vorbereiter für den FC Singen glänzte wieder einmal René Greuter. In der Nachspielzeit bereitete er das Tor Sven Körner vor und rettete so mit den Punkt gegen Hausen. Sehr zum unwillen von Sebastian Margenfeld. Margenfeld und seine Mitspieler hätten die Punkte gerne mit zurück an die Möhlin genommen und müssen nun weiter um den Klassenerhalt bangen. Beachtlich: Sebastian Margenfeld ist derzeit der Dauerbrenner in der Elf der Woche, wurde bereits zum siebten Mal in Folge gewählt. Last but not least kommt der Weiler Fayira Keita, den 1:2 Anschlusstreffer erzielte Keita persönlich, den 2:2 Ausgleich bereitete er vor und sicherte so seiner Elf den Punkt.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 020.5.2014, 10:01 Uhr
Badische ZeitungAutor