2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Denzlingen gewinnt auch weiterhin. | Foto: Patrick Seeger.
Denzlingen gewinnt auch weiterhin. | Foto: Patrick Seeger.

Denzlingen souveräner Tabellenführer

FFC verliert im Spitzenspiel +++ Auggen gewinnt knapp in Bühlertal +++ Deutlicher Sieg von Lahr in Neustadt

Verlinkte Inhalte

Viel los am Samstag in der Verbandsliga - neun von neun Partien fanden am Samstagnachmittag statt. Höhepunkt war hierbei das Topspiel in Freiburg, wo der FFC auf Villingen traf. Bewegung in der Tabelle gibt es nicht so viel: Villingen tauscht mit dem FFC, Bad Dürrheim und Kuppenheim ziehen an Stadelhofen und Endingen vorbei.

Freiburger FC - FC 08 Villingen 1:6
Den ausführlichen Spielbericht finden Sie hier.


Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Wittlingen) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Danilo Cristilli (12.), 1:1 Kevin Bernauer (21.), 1:2 Danilo Cristilli (28.), 1:3 Tevfik Ceylan (42.), 1:4 Benedikt Haibt (75.), 1:5 Nedzad Plavci (79.), 1:6 Tevfik Ceylan (82.)
Besondere Vorkommnisse: Ali Mehmet Günes (FC 08 Villingen) scheitert mit Foulelfmeter (90.)


SV Stadelhofen - SV Linx 2:2
Ein Auf und Ab erlebten heute die Zuschauer in Stadelhofen: Zunächst der Rückstand, diesen ausgeglichen und gedreht, nur um in der Schlussphase als Antwort auf die eigene Führung einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Für doe favorisierten Linxer hatte Christian Seger den Anfang machen können, vor dem Seitenwechsel sorgte Valon Salihu für den psychologischen Vorteil. Thomas Wendling drehte das Spiel neun Minuten vor dem Ende auf den Kopf, doch Tonio Bayer antwortet prompt mit dem Ausgleich auf Seiten der Linxer. Punkteteilung in Stadelhofen also.


Schiedsrichter: Sven Pacher.
Tore: 0:1 Christian Seger (7.), 1:1 Valon Salihu (44.), 2:1 Thomas Wendling (81.), 2:2 Tonio Bayer (83.).


Kehler FV 07 - 1. FC Rielasingen-Arlen 2:2
Ebenfalls ein 2:2-Unentschieden erlebten die Kehler heute in der Partie des KFV gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen. Zunächst waren, wie auch in Stadelhofen die Gäste in Führung gegangen, hier konnten die favorisierten Hausherren um den Pausentee herum die Führung zunächst egalisieren und anschließend drehen. Zwei Minuten vor dem Ende netzte aber Alen Lekavski für die Gäste ein - der 2:2-Endstand. Punkteteilung also auch in Kehl.


Schiedsrichter: Jörg Bohrer.
Tore: 0:1 Sebastian Stark (22.), 1:1 Felix Weingart (38.), 2:1 David Assenmacher (56.), 2:2 Alen Lekavski (88.).


FC Denzlingen - 1. SV Mörsch 3:1
Moral bewiesen und das Spiel drehen können. Gegen die abstiegsgefährdeten Aufsteiger aus Mörsch lässt der Tabellenführer in Denzlingen nichts anbrennen und fährt die nächsten drei Punkte ein. Auf das Führungstor der Mörscher durch Christof Leiss folgte noch vor der Halbzeit die Antwort von Fank Lengner. Timo Wehrle konnte nach dem Seitenwechsel die Führung erzielen, Erdem Bayram machte eine Viertelstunde vor dem Ende den Sack zu.


Schiedsrichter: Arne Grigorowitsch (Allmannsw.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christof Leiss (19.), 1:1 Frank Lengner (39.), 2:1 Timo Wehrle (57.), 3:1 Erdem Bayram (75.)


SV Endingen - SC Pfullendorf 1:2
Unglückliche Niederlage für den SV Endingen. Gegen den Abstiegskandidaten aus Pfullendorf müssen die Kaiserstühler eine bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen, der Abstand zur Abstiegszone wird dadurch kleiner. Endingen rangiert derweil mit 30 Punkten auf Rang elf, Pfullendorf ist punktgleich mit Bühlertal auf Rang 16.


Schiedsrichter: Denis Sontag.
Tore: keine Angaben.


SV Bühlertal - FC Auggen 2:3
Eine Leistung auf die der SV Bühlertal im Abstiegskampf aufbauen kann - Punkte gibt es für diese Tatsache aber trotzdem keine. In einem turbulenten Spiel verlieren die Bühlertäler nur knapp mit 2:3 und stehen nach einer guten Leistung mit leeren Händen da. Eine frühe gelb-rote Ampelkarte (Christian Schmidt, 26.) spielte hierbei den Gästen aus Auggen in die Karten.


Schiedsrichter: Noemi Topf (Pfaffenweil.) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Sebastian Keller (5.), 1:1 Daniel Schmidt (6. Eigentor), 1:2 Yannik Domagala (21. Foulelfmeter), 1:3 Axel Imgraben (48.), 2:3 Moritz Keller (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Schmidt (26./SV Bühlertal)
Besondere Vorkommnisse: Yannik Domagala (FC Auggen) scheitert mit Foulelfmeter (71.)


SV 08 Kuppenheim - FC Waldkirch 2:1
Die Partie gegen den Drittletzten der Verbandsliga ließen die Spieler des SV Kuppenheim zu einer Zitterpartie werden: Erst mit dem Schlusspfiff sollte den Hausherren der entscheidende Treffer zum 2:1-Endstand gelingen. Die Gäste aus Waldkirch hatten nach einer guten halben Stunde den Führungstreffer erzielt, mit dem Wiederanpfiff konnten die Hausherren aber ausgleichen. Lange Zeit passiert dann nichts, ehe Nico Westermann in der Schlussminute den Siegtreffer erzielen konnte.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim).
Tore: 0:1 Benjamin Pfahler (33.), 1:1 Faruk Karadogan (47.), 2:1 Nico Westermann (90.).


FC Neustadt - SC Lahr 2:5
Ein torreiches Spiel schien vorprogrammiert, da zwei Teams mit vielen Gegentoren im Jahnstadion aufeinandertrafen. Genau so kam es - zunächst allerdings nur auf einer Seite. Die leichtfüßigen Lahrer spielten sich ein ums andere Mal durch die Neustädter Abwehr und gingen durch Dimitri Holm (15.) und einen Hattrick von Martin Weschle (20./31./39.) mit 4:0 in Führung. Holm und Weschle durften stets allein auf das Neustädter Tor zulaufen. Fünf Schüsse aufs FCN-Tor, vier waren drin. Ein Déjà-vu zum Spiel gegen Bad Dürrheim. Der FC Neustadt lag da ebenfalls mit 0:3 zurück, kam noch einmal zurück und gewann noch mit 4:3. Lässt sich so eine Aufholjagd wiederholen? Zunächst schien es so, denn Neustadts Torjäger Sam Samma verkürzte auf 2:4 (40/53.). Dann die vielleicht entscheidende Szene des Spiels: Samma taucht allein vor Lahrs Torhüter Jonas Witt auf, drischt den Ball über das Tor, wird vom Lahrer Schlussmann jedoch rüde umgesäbelt. Elfmeter? Den gab es nicht. Ist ein Foul nicht auch ein Foul, wenn der Ball schon Richtung Tor fliegt? Fällt das 3:4, brennt noch einmal die Luft. Es fiel aber nicht. Wenig später fängt sich der FC Neustadt den endgültigen K.o. ein: Markus Neu kommt frei zum Abschluss und trifft mit einem Flachschuss ins lange Eck.


Schiedsrichter: Kevin Kassel.
Tore: 0:1 Dimitri Holm (15.), 0:2, 0:3, 0:4 Martin Weschle (20.,31.,39.), 1:4, 1:5 Sam Samma (40.,53.), 2:5 Markus Neu (68.).


FC Bad Dürrheim - SV Solvay Freiburg 2:0
2:0-Heimsieg für Bad Dürrheim gegen Solvay - was vor der Partie viele schon vermutet und erwartet hatten, wurde heute Nachmittag auch umgesetzt. Drei Punkte können die Hausherren gegen die abstiegsbedrohten Freiburger einfahren, sie rutschen somit auf Rang acht vor. Solvay ist weiterhin abgeschlagen mit acht Punkten und zehn Punkten Rückstand auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Marvin Maier.
Tore: 1:0 Simo Fantov (13.), 2:0 Felix Schaplewski (40.).
Aufrufe: 011.3.2017, 18:35 Uhr
Badische ZeitungAutor