2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Umkämpft ging es im Topspiel zwischen Linx und dem Freiburger FC zur Sache. | Foto: Achim Keller
Umkämpft ging es im Topspiel zwischen Linx und dem Freiburger FC zur Sache. | Foto: Achim Keller

Das Spitzenspiel findet keinen Sieger

Lahr kann etwas Boden nach oben gutmachen +++ Singen düpiert Neustadt +++ Kehl offensiv weiter zu harmlos

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es für den Freiburger FC nichts mit dem gewünschten Sieg im Spitzenspiuel wurde, bleiben die Freiburger durch das 1:1 gegen Tabellenführer Linx doch weiterhin ganz dicht hinter dem Ligaprimus. Dichtester Verfolger des Spitzenduos ist nach einem 3:0-Heimerfolg gegen Mörsch weiterhin der SC Lahr.

Freiburger FC - SV Linx 1:1

Der FFC hatte in der zweiten Hälfte einige gute Chancen und war klar näher dran am Sieg, jedoch hatten die Linxer durch einen Lattenknaller in der Schlussphase die beste Chance auf das 2:1. Unter dem Strich können beide Teams mit dem Remis gut leben. Sowohl Linx als auch der FFC bleiben damit weiter ungeschlagen und werden sich nun wohl in den kommenden Wochen ein Fernduell an der Tabellenspitze liefern.


Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)
Tore: 1:0 Marco Senftleber (20.), 1:1 Adrian Vollmer (24.)


FC Bad Dürrheim - FV Lörrach-Brombach 1:1

Die frühe Gästeführung durch den Treffer von David Pinke hatte nur bis zu Beginn der zweiten Spielhälfte Bestand. Somit geht das Wechselbad der Gefühle beim Aufsteiger Lörrach-Brombach weiter, der seit dem Saisonbeginn nie zwei Spiele in Folge mit der selben Tendenz abschloss. Geht diese Regel weiter, kann das Spiel gegen Denzlingen in der kommenden Woche auf keinen Fall Remis ausgehen.


Schiedsrichter: Jörg Bohrer
Tore: 0:1 David Pinke (5.). 1:1 Sime Fantov (47.)

SV Endingen - FC Radolfzell 2:2

Die Punkteteilung in Endingen dürfte bei den Gästen auf deutlich mehr Zuneigung geführt haben als beim SV Endingen. Während sich Radolfzell nach der deutlichen 0:6-Klatsche gegen den FFC rehabilitieren konnte, verpasste es der SV Endingen den Anschluss an die Verfolgerplätze wieder herzustellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Krüger (7.), 1:1 Jonas Pies (40.), 2:1 Niklas Holderer (45.), 2:2 Alexander Strickler (52.).


Kehler FV 07 - SV Stadelhofen 1:1

Der Kehler FV muss nach seinem guten Saisonstart weiter auf den dritten Erfolg in der Spieltzeit 17/18 warten. Wie schon zuletzt fehlte es den Gastgebern an klaren Torraumszenen und so bleibt die offensive Ausbeute der Grenzstädter weiter hinter ihren Erwartungen zurucük.


Schiedsrichter: Sebastien Hubsch
Tore: 0:1 Nico Schwab (8.), 1:1 Benjamin Schaeffler (45.).


SC Lahr - 1. SV Mörsch 3:0

Nach dem 1:0 in Stadelhofen sicherte sich der SC Lahr auch zuhause den Dreier. Durch das ungefährdete 3:0 gegen Mörsch bleiben die Schützlinge von Oliver Dewes dichtester Verfolger des aktuell doch noch sehr dominaten Spitzenduos.


Schiedsrichter: Pascal Gander
Tore: 1:0 Josef Kassassir (28.), 2:0 Martin Weschle (75.), 3:0 Konstatin Fries (78.).


FC Singen 04 - FC Neustadt 4:1

Der Schwung des ersten Saisonsieges ist in Neustadt schnell wieder beendet worden. Beim Liganeuling kamen die Schwarzwälder doch gehörig unter die Räder. Dabei fehlte es dem Tabellenvorletzten in allen Mannschaftsteilen an der notwendingen Normalform.


Schiedsrichter: Andreas Wiezorek
Tore: 1:o Sven Körner (20.), 2:0, 3:0 Andre Kohli (31./34.), 4:0 Jeton Spahija (52.), 4:1 Tobias Gutscher (80.).


SV 08 Kuppenheim - 1. FC Rielasingen-Arlen 0:4

Auch von der deutlichen 0:4-Niederlage aus der Vorwoche gegen Offenburg hat sich der FC Rielasingen-Arlen nicht von seinem nach oben führendem Weg abhalten lassen. Das 4:0 in Kuppenheim bedeutete den vierten Sieg aus den verganenen fünf Partien für den DFB-Pokal Teilnehmer.


Schiedsrichter: Joshua Zanke
Tore: 0:1 Sebastian Stark (13.), 0:2 Gian-Luca Wellhäuser (18.), 0:3 Sebastian Stark (36.), 0:4 Robin Niedhardt (54.)


Aufrufe: 023.9.2017, 20:50 Uhr
Badische ZeitungAutor