2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Gebhard
F: Gebhard

Spanier reisen zur Fortuna nach Heddesheim!

Bilfingen nach Kirrlach +++ Derby in Eppingen +++ Bruchsal erwartet Durlach-Aue

Verlinkte Inhalte

Einen fussballerischen Leckerbissen dürfen die Zuschauer in Heddesheim erwartet. Mit dem FC Espanol reist ein spielstarker Aufsteiger zur Fortuna...

VfB Eppingen - FC Zuzenhausen (Sa 16:00)
Bis dato ist die Waldstraße in Eppingen ein gutes Pflaster für den FC Zuzenhausen gewesen. Nachdem der Saisonstart jedoch zwei unterschiedliche Richtung ausmachte, scheint es so als könnte der VfB Eppingen in heimischen Gefilden nun zurückschlagen. Neu-Coach David Pfeiffer möchte einen gelungene Heimpremiere feiern, um somit zeitnah den Abstand nach unten zu vergrößern. Mit einem Punktgewinn könnte er sicherlich besser Leben als sein Gegenüber Zuleger, welcher mit seiner Truppe die Schlappe gegen Bruchsal vergessen machen möchte.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen)

SV 98 Schwetzingen - SpVgg Neckarelz (Sa 16:00)
Knapp sechzig Kilometer reist die SpVgg Neckarelz zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison. Beim SV Schwetzingen bestehen realistische Chancen den ersten Dreier der neuen Spielzeit einzufahren. Gegen den VfB Gartenstadt erzielte man ein 0:0-Unentschieden und so könnte man mit einem Sieg von einem gelungen Auftakt sprechen. In Schwetzingen verlief der Start mit einer Niederlage eher dürftig, wobei Friedrichstal sicherlich kein Gradmesser darstellt. Wenn eine Seuchensaison wie im letzten Jahr vermieden werden soll, muss Trainer Michael Köpper schnellstens punkten. Die Ketscher Landstraße erwartet ein spannendes Duelll.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

VfB Gartenstadt - SG HD-Kirchheim (Sa 17:00)
Als Aufsteiger dem Absteiger einen Punkt abgetrotzt hat der VfB Gartenstadt im Auswärtsspiel in Neckarelz. Im Heimspiel gegen die HD-Kirchheim soll nun möglichst der erste Dreier folgen, die Elf von Rainer Hollich kann auf Grund ihrer Neuzugänge auch sicherlich als kleiner Favorit in dieser Partie gehen. Die Heidelberger verloren zu Beginn in Eppingen und stehen somit schon ein wenig unter Zugzwang. Trainer Manuel Wengert will einen Fehlstart mit seiner Mannschaft unbedingt vermeiden, weshalb beim Aufsteiger gepunktet werden soll.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe)

FC Olympia Kirrlach - TuS Bilfingen (Sa 17:00)
Nach dem Auftaktsieg in Durlach freut man sich beim FC Kirrlach umso mehr auf die Heimpremiere im Waldstadion. Mit dem TuS aus Bilfingen reist ein Gegner an, welcher vor zwei Jahren noch Konkurrent in der Landesliga war. Als Aufsteiger können die Olympioniken die Favoritenrolle der Svjetlanovic-Bande zuschieben, besiegte die doch den ASV Durlach am Freitagabend mit 5:2. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten die Männer vom Schalkenberg überzeugen und spielten zweitweise fast in einen Rausch. Setzt der Hausherr jedoch die taktischen Vorgang von Trainer Backmann um, könnte am Ende eine tolle Heimpremiere in die Geschichtsbücher der Kirrlacher notiert werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Bruchsal - SpVgg Durlach-Aue (Sa 17:00)
Der 1.FC Bruchsal konnte am ersten Spieltag seine Rolle als Anwärter auf den Aufstieg eindrucksvoll unter Beweis stellen. Aus Zuzenhausen brachte man einen 2:5-Auswärtssieg mit, die Neuzugänge funktionierten von anhieb und konnten sich soggleich in die Torjägerliste eintragen. Bei der SpVgg vermasselte man den Start in die neue Runde, gegen Aufsteiger Kirrlach verlor man zu Hause mit 1:2. Somit liegt die Favoritenrolle ganz klar bei den Hausherren, Trainer Hicham Quaki will die Tabellenführung behaupten.


Schiedsrichter: Sascha Kief (SC Reilingen)

FV Fortuna Heddesheim - FC Español Karlsruhe (So 15:00)
Mit einer Niederlage startete der FV Heddesheim die neue Verbandsliga-Saison. Gegen den VfR Mannheim ist dies jedoch sicherlich kein Beinbruch, wenngleich somit einem direkten Konkurrenten wichtige Punkte überlassen wurden. Im nun kommenden Heimspiel gegen den FC Espanol ist die Rolle jedoch klar verteilt, alles andere als ein Sieg wäre für die Fortuna fatal. Die spanische Kolonie aus dem Herzen Karlsruhes zeigte gegen Gommersdorf jedoch Moral und brachte nach einem 1:3-Rückstand zumindest noch ein 3:3-Unentschieden zu Stande. Mit einem weiteren Punktgewinn in Heddesheim wäre der FC Espanol sicherlich nicht unzufrieden.


Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch)

VfR Gommersdorf - FC Germania Friedrichstal (So 16:00)
Der erste Punktgewinn der Saison gelang dem VfR Gommersdorf am Jagdgrund in Karlsruhe. Mit dem FC Friedrichstal wartet nun der nächste Konkurrent aus dem Mittelbadischen zum ersten Heimspiel. Die Germania gewann gegen den SV Schwetzingen trotz der Querelen um Abwehrspieler Cristescu mit 3:1. Somit geht die Augenstein-Elf als klarer Favorit in diese Begegnung. An selber Stelle gewann der VfR jedoch vor vier Jahren mit 2:0.


Schiedsrichter: Michael Emmert (Flachslanden)

ASV Durlach - VfR Mannheim (So 16:00)
Nach der bösen Schlappe gegen TuS Bilfingen steht dem ASV Durlach eine schwere Aufgabe bevor. Topfavorit VfR Mannheim gastiert im Turmbergstadion zu Durlach und schiegt sich an den nächsten Dreier einzufahren. Die Mannheimer wollen zurück in die Oberliga und besiegten zum Auftakt Mitkonkurrent Heddesheim mit 3:2. Erst in der Schlussminute konnte Aydin Zeric den Siegtreffer erzielen, was der Freude von Coach Hakan Atik natürlich keinen Abrieb tat.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim)
Aufrufe: 024.8.2017, 11:00 Uhr
Steffen HeimAutor