2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
– Foto: Hartmut Sauter

Mutschelbach gewinnt im Rhein-Neckar-Stadion!

Langensteinbach mit erstem Sieg +++ Kirchfeld mit Remis in Zuzenhausen

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend konnte der SV Langensteinbach, bei seinem ersten Heimspiel in der Verbandsliga, gleich einen dreifachen Punktgewinn feiern. Gegen den FC Olympia Kirrlach stand am Ende ein verdienter 2:0-Erfolg. In der 22. Minute traf Dario Pavkovic mit einem Traumtor aus gut zwanzig Metern in den Winkel. Die Gäste agierten sehr passiv und hatten lediglich eine richtig gefährliche Situation. Die Mößner-Elf dagegen dominierte das Spiel und kamen folgerichtig nach sechzig Minuten zur Vorentscheidung. Nach einem schönen Kombinationsspiel zwischen Pavkovic und Riedel traf Letzterer zum 2:0-Endstand.

Zwei Punkte zu wenig brachte der FV Fortuna Kirchfeld aus Zuzenhausen mit nach Hause. Beim ersten Auswärtsspiel in dieser Saison war die Lang-Truppe die bessere Mannschaft, verpasste es jedoch die Chancen zielgerichteter zu nutzen. So war es ein Eigentor des Gastgebers, welche die Fortuna zunächst in Front bringen konnte. Nur zehn Minuten später korrigierten die Hausherren jedoch ihr Gastgeschenk und glichen in Form von Dominik Zuleger zum 1:1-Endstand aus.

In einem rassigen und kampfbetonten Spitzenspiel mussten die zahlreichen Zuschauer lange auf Tore warten. Bereits nach dreizehn Minuten hatte der Mannheimer Anes Klicic seinen Arbeitstag schon wieder beendet und wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Die Waldenser wussten diesen Umstand zunächst jedoch nicht zu nutzen. Backmanns-Buben spielten sich weiterhin Chancen heraus, standen jedoch öfters im Abseits. Binnen zehn Minuten stellte der ATSV Mutschelbach dann die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Samir Frank, ehe Jan Malsam auf 0:2 erhöhen konnte. Nach dem Anschluss durch Benedikt Koep drückten die Hausherren auf den Ausgleich. In buchstäblich letzter Sekunde verunglückte Gästetorwart Bleich ein Abschlag, seine Mitspieler passten jedoch rechtzeitig auf und sicherten den Ball sowie den Sieg!

Aufrufe: 013.9.2020, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor