2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Mit voller Konzentration in das erste Aufstiegsspiel gegen Neu-Isenburg: Zeilsheim Coach Sascha Amstätter (F: Lorenz)
Mit voller Konzentration in das erste Aufstiegsspiel gegen Neu-Isenburg: Zeilsheim Coach Sascha Amstätter (F: Lorenz)

Amstätter: "Voller Vorfreude und Stolz"

Zeilsheim voller Selbstvertrauen +++ Noch zwei Spiele bis zur Hessenliga

Zeilsheim. Der SV Zeilsheim hat eine starke erste Saison in der Verbandsliga-Mitte gespielt. Doch beendet ist die Saison noch nicht. In der nun anstehenden Aufstiegsrelegation zur Hessenliga könnte sich der Verein aus dem Main-Taunus-Kreis die Krone aufsetzen.

Erst vor einem guten Jahr feierte der SV Zeilsheim die Meisterschaft in der Gruppenliga-Wiesbaden. Ein Jahr darauf spielt man nun um den Aufstieg in Hessens höchste Spielklasse. Mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Neu-Isenburg (Heute 19:30 Uhr) startet die Mannschaft von Trainer Sascha Amstätter in die Aufstiegsrunde. "Wir sind voller Vorfreude und stolz auf das Erbrachte. Jetzt wollen wir versuchen dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen", so Amstätter. Doch einfach, so weiß auch der Coach, wird dies nicht. "Wir sind gut vorbereitet, doch das wird eine ganz schwere Kiste. Beide Mannschaften haben ihre Qualitäten, sodass Kleinigkeiten entscheiden können. Es benötigt eine gute Mischung aus Lockerheit, Anspannung und einer starken Tagesform."

Erfolg als gemeinsames Produkt

Der SV Zeilsheim ist mittlerweile in der Stadt Frankfurt vierte Kraft. Nur die Eintracht, FSV Frankfurt und RW Frankfurt sind noch ranghöhere Mannschaften aus der schönen Stadt am Main. "Das ist brutal", meint Zeilsheim Coach Amstätter. Doch es seien viele Leute, welche Anteil an dem Erfolg haben. "Wir helfen den Spielern auch im Privatleben. Das macht den SV Zeilsheim aus", bekräftigt der Coach. Nun steht jener SV Zeilsheim vor einem seiner wichtigsten Spiele.

"Werden uns nicht einigeln"

An der Fitness dürfte es den Gastgebern jedenfalls nicht mangeln. "Wir haben uns die vielen guten Momente in der Saison erarbeitet. Viel Training ist ausschlaggebend für unseren Erfolg, da wir auch in den Schlussminuten immer noch die entscheidenden Meter machen können." Weiter meint Amstätter: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Es ist einfach toll, dass die Jungs nun merken, dass man für all die Investitionen auch etwas zurückbekommt." Was das Spiel gegen Neu-Isenburg anbelangt, so hat der Ex Bundesliga-Profi eine klare Meinung. "Wir werden uns nicht einigeln, sondern wollen nach vorne spielen. Die Jungs brennen auf dieses Spiel." Sollte der SVZ das Spiel gewinnen, so geht es für sie erst nächste Woche Donnerstag gegen den SSV Sand weiter. Doch zunächst liegt die volle Konzentration auf dem Spiel gegen Neu-Isenburg.

Aufrufe: 01.6.2017, 06:30 Uhr
Sven HillmerAutor