2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verbandshallenmeisterschaft der Frauen

Jungingen ist Gastgeber bei der Vorrunde im Verband

Verlinkte Inhalte

In der Halle Nord kämpfen mit dem Gastgeber SV Jungingen, FV Bellenberg und dem FV Asch-Sonderbuch drei Frauenteams um den Endrundeneinzug der Hallen-Verbandsmeisterschaften.

Vergangenes Jahr schaffte es nur ein Vertreter aus dem Bezirk in die Endrunde der Frauen-Verbandshallenmeisterschaften. Der FV Bellenberg wurde Vierter in einer schweren Gruppe mit Finalist TSV Frommern und verpasste die Endausscheidung. Aber bis dahin muss es Bellenberg, das seit der Futsal-Bezirksendrunde auf die verletzte Bianca Mittler verzichten muss, erst schaffen.

In der Sporthalle Ulm-Nord richtet diesen Sonntag (ab 10 Uhr) der im Bezirk hochsouveräne Titelträger SV Jungingen das Vorrundenturnier aus und könnte erst in der K.o.-Phase auf Bellenberg treffen. Jungingen spielt in derselben Sechser-Gruppe wie Landesligist FV Asch-Sonderbuch und Oberliga-Tabellenführer SV Alberweiler, heißer Kandidat auf den Turniersieg. In der Bellenberg-Gruppe ist der TSV Tettnang stark einzuschätzen. Die ersten drei Teams qualifizieren sich fürs Verbandsfinale am 12. Februar in Leutenbach (Bezirk Rems/Murr).


Alle Infos zum Turnier: www.fupa.net/liga/verbandshallenmeisterschaft-vorrunde

Aufrufe: 027.1.2017, 09:35 Uhr
SWP / Helen WeibleAutor