2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
F: Kolb (Archiv)
F: Kolb (Archiv)

Veränderung im Pokalmodus

Verlinkte Inhalte

Einem Wunsch der meisten Vereine folgt der bayerische Fußballverband mit einer Entzerrung des Terminplans durch Veränderungen im Qualifikationsmodus für den Totopokal.
Ab der Saison 2015/16 wird die Qualifikation der Bayern- und Landesligisten für die erste BFV-Hauptrunde nur noch in zwei statt bisher drei Runden ausgetragen. Zudem werden diese Spiele künftig erst kurz vor dem Start der Hauptrunde ausgetragen und nicht mehr bereits im Jahr zuvor. Neben allen Bayernliga-Vereinen nehmen künftig nur noch die zehn bestplatzierten Landesligisten jeder Staffel an der Qualifikation teil. Weiterhin für die erste BFV-Hauptrunde gesetzt sind die bayerischen Dritt- und Regionalligisten. Das Feld komplettieren die 24 Kreissieger.
Aufrufe: 031.7.2014, 14:50 Uhr
red/ NKAutor