2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Die Top-Elf des Spieltags in der Landesliga

Schwarz-gelbes Mittelfeld in Gruppe 3

Drei der vier Spieler im Mittelfeld der Gruppe 3 sind Sportfreunde aus Hamborn
Mit gleich vier Akteuren ist der VdS Nievenheim in der Elf der Woche der Landesliga, Gruppe 1 vertreten.

Auf der Torhüterposition setzte sich Kelvin Sanchez del Villar gegen seine Konkurrenten durch und schaffte es damit bereits zum sechsten Mal in das Aufgebot. Sein Mannschaftskollege Simon Müller gibt in dieser Woche sein Debüt als Mittelfeldakteur in der auserwählten Elf. Im Sturm setzten sich Alexander Hauptmann und Kevin Scholz durch.

Ihre Chancen, für die Elf der Woche gewählt zu werden, schraubten die VdS-Spieler durch das 5:0 ihrer Mannschaft gegen den DSC 99 Düsseldorf hoch. Während Sanchez del Villar überzeugte, in dem er die Null hielt, traf Hauptmann den gegnerischen Kasten gleich doppelt. Scholz und Müller trafen jeweils einmal.



In Gruppe 2 der Landesliga geben fünf Spieler ihr Debüt in der Elf der Woche. Darunter auch Stürmer David Kalokoh vom SV Straelen. Beim 5:0 seiner Mannschaft gegen den abstiegsgefährdeten TSV Wachtendonk-Wankum war Kalokoh einer der Torschützen.

In der Tabelle steht Straelen derzeit auf Platz vier, hinter dem 1. FC Mönchengladbach, der mit zwei Akteuren in der Elf der Woche vertreten ist. Abwehrspieler Philipp Reichartz und Mittelfeldspieler Aram Abdelkarim wussten beim 3:1 ihrer Mannschaft gegen Aufsteiger Odenkirchen die Wähler zu überzeugen. Abdelkarim war schließlich mit zwei Toren auch maßgeblich am Erfolg seines Teams beteiligt.



Dreiviertel des Mittelfeldes in der Elf der Woche der Gruppe drei ist schwarz gelb. Denn dort haben sich in dieser Woche die Sportfreunde Hamborn breit gemacht. Neben Okan Yilmaz und Fabian Hastedt steht auch Daniel Brosowski im Aufgebot der besten elf Akteure des Spieltags. Für Letztgenannten ist es bereits das fünfte Mal. Aber nicht nur im Mittelfeld, sondern auch in der Abwehrreihe ist Hamborn dabei. Daniel Surkau ist dort vertreten.

Die Sportfreunde kämpfen derzeit massiv gegen den Abstieg. Jedoch brachte der vergangene Spieltag für diesen Kampf keine Punkte ein. 1:2 verlor die Mannschaft von Trainer Joachim Hopp beim VfB Bottrop.

Aufrufe: 01.4.2014, 14:03 Uhr
Kristina RostAutor