2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die FuPa-Elf des Jahres in Landesliga-Gruppe 1

VdS Nievenheim stellt drei Spieler, die drei Aufsteiger jeweils zwei

Verlinkte Inhalte

Der VdS Nievenheim hat die Saison der Landesliga-Gruppe 1 auf dem siebten Tabellenplatz beendet, ist in einer Kategorie aber zumindest absolute Liga-Spitze. Denn nur dem Team aus dem Kreis Grevenbroich-Neuss ist es gelungen, drei Spieler in der Elf des Jahres zu stellen. Da müssen sich sogar die drei Aufsteiger hinten anstellen, die jeweils nur zwei Spieler dabei haben.

Neben den immer wieder guten Ergebnissen können sich die Nievenheimer in diesem Punkt auf eine stabile Fanbasis verlassen, die die Leistungen der Spieler durch die Abstimmungen zum Spieler des Spiels honoriert. Die Stimmen sind bei der Elf der Woche zwar stets nur ein Teil der Wertungsgrundlage, doch diese kann bei knappen Entscheidungen natürlich oft den Ausschlag geben. Jeweils achtmal nominiert waren so am Ende die beiden Angreifer Kevin Scholz und Alexander Hauptmann, wobei Scholz am Ende mit 24 Saisontoren Dritter der Torschützenliste war und Hauptmann es auch auf immerhin zwölf Treffer brachte. Auf fünf Nominierungen im Mittelfeld bringt es indes Marcus Buchen.

Doppelt vertreten ist Meister FSV Vohwinkel, der mit nur 32 Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellte. Maßgeblich daran beteiligt war FSV-Abwehrmann Dustin Kinkler, der mit traumhaften 18 Nominierungen in 28 Einsätzen der beste Fußballer der Liga in der Elf der Woche war. Auf immerhin noch sechs Nominierungen bringt es Mittelfeldspieler Andreas Seemann, der sogar nur 22 Mal auflief.

Für den Vizemeister DSC 99 aus Düsseldorf ist im Angriff Shun Terada der dritte im Bunde, der 41 Mal ins Schwarze traf und sich somit dank neun Nominierungen seinen Platz in der Jahres-Auswahl mehr als verdient hat. Zweiter DSC-Spieler ist Abwehrmann Toni Matic, der auf vier Nominierungen kommt. In der Relegation hat auch der 1. FC Monheim noch den Sprung in die Oberliga geschafft, der ebenfalls zwei Spieler stellt. Im Tor reichten Pascal Zeler drei Nominierungen dazu aus, mehr hat kein Schlussmann vorzuweisen. Im Reigen der Torleute mit drei Nominierungen hat der Monheimer dafür jedoch nur zehn Einsätze benötigt. Der insgesamt zweitbeste Spieler der Saison ist Monheims Mittelfeldspieler Abdelkarim Afkir, der 16 Mal nominiert war und 17 Tore erzielte.

Somit verbleiben nur noch zwei Positionen, die an Spieler gehen, die einzeln für ihren Klub dabei sind. In der Abwehr hat sich diesen Platz mit fünf Nominierungen Sergio Percoco vom VfL Benrath gesichtert, der mit seinem Team in der Relegation am Ende noch die Klasse gehalten hat. Im Mittelfeld reichten Dennis Homann vom 1. FC Viersen ebenfalls fünf Nominierungen, um in der Elf des Jahres seinen Platz zu finden. Dabei war er erst am 23. Spieltag überhaupt erstmals in der Elf der Woche dabei.

Aufrufe: 017.6.2017, 20:58 Uhr
Sascha KöppenAutor