2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Spannung im Titelrennen: Sebastian Elephand (l.) und der VfR Haag unterlagen bei Istanbul und Emrah Kirkulak (r.). willner
Spannung im Titelrennen: Sebastian Elephand (l.) und der VfR Haag unterlagen bei Istanbul und Emrah Kirkulak (r.). willner

Istanbul stoppt per Doppelschlag die Haager Serie

Verlinkte Inhalte

In der A6 fügte Istanbul Moosburg dem VfR Haag die erste Saisonpleite zu. Alle Spielberichte in der Übersicht:

SGT Istabul Moosburg – VfR Haag 2:1 (0:1).

Istanbul siegte im Spitzenspiel gegen Haag und machte den Titelkampf damit wieder spannend. Haags Trainer Markus Huber musste nach der Partie zugeben: „Wir haben heute in einem absoluten Top-Spiel gegen die bessere Mannschaft verloren!“ Vor der Pause standen die Haager defensiv sehr gut und haben nur wenig zugelassen. In Halbzeit Zwei wurde der Moosburger Druck dann doch zu groß. Huber: „20 Minuten hat unser Bollwerk noch gehalten. Am Ende geht der Sieg für Istanbul in Ordnung!“

Tore: 0:1 Sebastian Maier (35.), 1:1 Ismail Bayazid (75.), 2:1 Mevlüt Kayhan (79.).

SC Oberhummel – Vatanspor Freising 4:0 (2:0).

„In der ersten halben Stunde haben wir sehr guten Fußball gespielt“, berichtete Oberhummels Trainer Thomas Baier, dessen Mannschaft in dieser Zeit zwei Tore erzielte. Baier weiter: „Nach der Pause waren die Verhältnisse wegen des Regens sehr schwierig. Auf dem seifigen Rasen gab es sehr viele Fehlpässe. Das 3:0 und das 4:0 waren dann zwei Kontertore von uns.“

Tore: 1:0/3:0 Florian Huber (15./79.), 2:0/4:0 Michael Thaler (20./81.).

SpVgg Zolling II – SV Oberhaindlfing 1:3 (1:1).

„Im ersten Durchgang haben wir uns an das Zollinger Niveau angepasst!“, ärgerte sich Oberhaindlfings Abteilungsleiter Werner Diemaier nach der Partie. „Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser in die Partie und haben alles nach vorne geworfen. Am Ende war es wichtig, diesen dreckigen Pflichtsieg mitzunehmen.“

Tore: 1:0 Anton Wöhrl (6.), 1:1 Michael Grabichler (17.), 1:2 Lukas Glatt (57.), 1:3 Matthias Kaindl (79.).

FC Moosburg II – TSV Au II 2:2 (1:1).

„Das war eine unserer bisher besten Saison-Leistungen!“, so Gäste-Trainer Christian Hobmeier über das Remis in Moosburg. „Eigentlich hatten wir alles im Griff. Ziemlich bitter, dass wir heute zwei Punkte hergeschenkt haben und nicht gewinnen konnten!“

Tore: 0:1/1:2 Max Grünberger (26./52.), 1:1 Maximilian Denteler (28.), 2:2 Robert Hagl (71.).

TSV Nandlstadt II – TSV Moosburg II 1:1 (0:1).

Nandlstadts Trainer Mario Tafelmaier zum Punktgewinn gegen Moosburg: „Das war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Ich finde, das Remis war am Ende verdient für uns, weil es die Moosburger einfach verpasst haben, das 2:0 zu machen!“

Tore: 0:1 Darko Andjic (39.), 1:1 Michael Ertlmeier (87.).

SC Tegernbach – BC Attaching II 1:2 (0:0).

Das Fazit von Attachings Trainer Alexander Ricks lautete simpel: „Das waren drei hart erkämpfte Punkte!“ Genau in die Tegernbacher Drangphase im zweiten Durchgang hinein fiel das 2:1 für die Gäste. Ricks: „Die Führung für uns war zu diesem Zeitpunkt schon sehr glücklich. Nach dem 1:1 waren die Tegernbacher eigentlich die bestimmende Mannschaft!“

Tore: 0:1 Simon Blomeyer (65.), 1:1 Michael Haydn (69.), 1:2 Tornike Ehrlich (86.).

Aufrufe: 06.11.2017, 13:49 Uhr
Sebastian Dobler - Freisinger TagblattAutor