2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Cigdem zieht es in die Hessenliga

Torschützenkönig der Verbandsliga Süd wechselt von Bad Homburg nach Griesheim

Hessenligist SC Viktoria Griesheim hat sich die Dienste von Verbandsliga-Torschützenkönig Ibrahim Cigdem gesichert. Der 31 Jahre alte Angreifer war mit seinen 28 Treffern in der abgelaufenen Spielzeit treffsicherster Spieler.

„Natürlich fiel mir der Schritt nicht leicht, weil ich mich bei Vatanspor immer sehr wohl gefühlt habe und den TSV als meine familiärste Mannschaft bezeichnen würde“, sagte Cigdem der Taunus-Zeitung. "Ich will es einfach mal in der Hessenliga probieren.“

Vor allem die Zusammenarbeit mit Griesheims Trainer Suat Türker habe den Angreifer gereizt. „Genau wie ich war Suat ein Stürmer, genau wie ich nicht der laufstärkste, sondern einer, der im Strafraum spekuliert und aus wenig oft sehr viel gemacht hat“, so Cigdem. „Von ihm, glaube ich, kann ich am meisten dazulernen und mich noch weiterentwickeln. Selbst in meinem Alter.“

Im Juli wird Cigdem 32 Jahre alt. Nun spielt er erstmals in der Hessenliga. Zeigt er auch dort seine Klasse, kann der "Spätzünder" für Griesheim trotz des "gesetzten" Alters ein wichtiger Spieler werden.

Aufrufe: 014.6.2017, 09:38 Uhr
redAutor