2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bensheimer Niederlage trotz guter Leistung

Verbandsliga Süd: Junge 07-Mannschaft zahlt in Bad Homburg Lehrgeld und verliert 0:2

Verlinkte Inhalte

Zweites Spiel, zweite Niederlage für den FC 07 Bensheim in der Verbandsliga: Mit 0:2 (0:0) verlor das Team von Trainer Ludwig Brenner am Samstag beim TSV Vatanspor Bad Homburg.

Vatanspor Bad Homburg - FC 1907 Bensheim 2:0 (0:0)

„Wir haben eine wirklich gute erste Halbzeit gespielt, uns Chancen rausgespielt und wenig zugelassen. Nach dem Wechsel konnte meine junge Mannschaft das Niveau nicht halten, das hat der erfahrene Gegner clever ausgenutzt“, bilanzierte 07-Coach Brenner. Die Bensheimer, eh schon mit einem knappen Kader in die Runde gestartet, traten die Reise nach Bad Homburg mit erheblichen personellen Problemen an. Neben den Langzeitverletzten Philipp Pfeifer und Dennis Konietzko sowie dem gesperrten Daniel Piller fehlten auch Kapitän Benedikt Saltzer (beruflich verhindert) und David Halla, der sich im Donnerstag-Training einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte.

Neun der insgesamt 14 gegen Vatanspor eingesetzten 07-Akteure waren somit 21 Jahre und jünger. „Wir wollten die jungen Spieler langsam an die Verbandsliga heranführen, jetzt müssen die Jungs gleich in die Vollen gehen, das ist schwierig“, blickte Brenner auf die Personallage beim Traditionsverein, die zum Einsatz von vier letztjährigen A-Jugendlichen führte und sich durch die Schulterverletzung von Riccardo Zocco weiter verschärft hat.

Vor der Pause verpassten es Zocco (38.) und Hechler (40.), einen Treffer vorzulegen.

Am Donnerstag, im Heimspiel gegen Viktoria Urberach, stehen dem FC 07 Piller und Saltzer wieder zu Verfügung.

Tore: 1:0 Berschick (57.), 2:0 Stoss (79.). – Schiedsrichter: Klein (Obertshausen). – Zuschauer: 100. – Bester FC 07-Spieler: Eifler.



Aufrufe: 020.8.2017, 19:57 Uhr
Eric HornAutor