2024-05-02T16:12:49.858Z

Training

Variationen im Passdreieck

Unterschiedliche Schwerpunkte des Passspiels in einer Übung vereint

In der heutigen Ausgabe präsentieren wir eine bekannte Organisationsform - das Passdreieck! Erfahrende Trainer wissen, dass der Erfolg einer Trainingsform aber nicht von der Trainingsform als solche abhängig ist, sondern sehr stark davon abhängt, wie der Trainer sein Coaching ausrichtet! Daher ist es ebenso wichtig sich in jede Variation neu reinzudenken und individuell zu coachen! Die Übung wird Ihnen präsentiert von Steven Turek und Peter Schreiner.

  • Sie interessieren sich für weitere Variationen im Passdreieck?

  • Sie wollen mehr über Coaching im Passdreieck erfahren?

Dann laden Sie sich jetzt das kostenlose eBook - 23 Variationen im Passdreieck herunter! Dem Link folgen und in wenigen Minuten die PDF auf dem Rechner haben!

Variation im Passdreieck!




Ablauf: Am Startpunkt A positioniert sich die Gruppe. An den beiden Dummies positioniert sich jeweils ein Spieler. A dribbelt an und spielt den Ball auf den sich lösenden B. B lässt den Ball direkt klatschen und startet in den Rücken des Dummies (Gegenspielers!). Mit diesem Klatschball löst sich C in den Rücken seines Dummies und ist ebenfalls anspielbar. A legt den Ball weich in den Lauf von B, der den Ball als Schnittstellenball in die Tiefe auf den sprintenden C spielt. Alle Spieler gehen eine Position weiter.

Coaching: Ein Kernmerkmal dieser Variation ist das Timing! Spieler sollen jeden Ball in der Bewegung annehmen und niemals schon in einer Position stehen, wenn sie den Ball bekommen. Die Dummies simulieren Gegenspieler, die umspielt werden müssen. Gerade auf den Wechsel zwischen harten und weichen Pässen muss zusätzlich geachtet werden.


Jetzt kostenloses eBook herunterladen - HIER informieren und herunterladen!



Oder finden Sie weitere Informationen zum Autor unter www.steven-turek.de



Aufrufe: 029.12.2015, 14:47 Uhr
Steven Turek / Peter SchreinerAutor