2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Wegener
F: Wegener
Sparkasse

Vaalserquartier marschiert weiter

Der SV Kohlscheid verteidigt aber mit dem ersten Sieg 2017 die Ligaspitze in der B1

Verlinkte Inhalte

Vor einem sehr großen Zuschaueraufkommen gewann Tabellenführer SV Kohlscheid erst am Ende klar mit 4:1 gegen den Vierten VfR Würselen. Zum dritten Mal in Folge siegte Verfolger Vaalserquartier ohne Gegentor und ist somit weiterhin nur zwei Zähler im Hintertreffen. Im Abstiegskampf verpasste Pannesheide daheim gegen Warden eine größere Möglichkeit, rasch den Anschluss ans "rettende Ufer" herzustellen. Und unser Fupa.TV-Spiel Bosna Aachen gegen Hörn mutierte zur umkämpften Schlammschlacht (Foto). Der 19. Spieltag:

SV Alemannia Mariadorf II - VfR Linden-Neusen 0:2
Am Sonntagvormittag setzte sich Linden-Neusen durch einen Doppelpack von Manuel Pietzsch bei der Landesliga-Reserve von Mariadorf durch. Obwohl die Alemannen weiter auf Platz 3 rangieren, kamen sie denkbar schlecht aus der Winterpause (nur ein Punkt aus den ersten drei Partien im Jahr 2017).

Schiedsrichter: Karl-Heinz Mund (Verlautenh.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Manuel Pietzsch (20.), 0:2 Manuel Pietzsch (74.)


Volkssportverein Grenzwacht Pannesheide - VfL Eintracht Warden 0:1
Ein früher Treffer von Wardens Sturmtank Dennis Peters auf dem Kunstrasen in Pannesheide entschied das Duell zugunsten des VfL. Während sich die Eintracht mit dem ersten Sieg seit dem 13:0-Schützenfest gegen Baesweiler am 15. Spieltag Luft verschaffte auf die Abstiegsränge, verpasste Pannesheide die große Chance Boden gut zu machen und steckt weiter drin im "roten Sektor".

Schiedsrichter: Hans-Ronald Offermann (SV Horbach) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Dennis Peters (10.)


SpVgg Glück-Auf Ofden - SV Union Ritzerfeld abgesagt
Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


Schiedsrichter: Anton Dinslaken (Baesweiler)

FC Bosna Aachen - SV Sportfreunde Aachen-Hörn 2:2
Aschenschlamm und starker Wind machten es keinesfalls einfach für die Protagonisten. In einem umkämpften Match führte Bosna - auch begünstigt durch ein Eigentor der Gäste - mit 2:0, obwohl Hörn über weite Strecken die bessere Figur machte. Am Ende konnten sich die Sportfreunde aber über ihre gute Moral und einen Punkt freuen.

Schiedsrichter: Tobias Schmitz (VfR Würselen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Safet Feriz (23.), 2:0 (51. Eigentor), 2:1 Florian Koska (59.), 2:2 Jonas Hoppe (79.)


SuS Herzogenrath - VfJ Laurensberg 5:1
Für die gegen den Abstieg kämpfenden Laurensberger war in Herzogenrath nichts zu holen. Emre Sarioglu und Lars Quaden netzten jeweils doppelt ein für die Hausherren.

Schiedsrichter: Arno Wunderlich (Pannesheide) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Emre Sarioglu (30.), 2:0 Emre Sarioglu (49.), 2:1 Martin Wrona (65.), 3:1 Fatih Sonkaya (70.), 4:1 Lars Quaden (88.), 5:1 Nils Quaden (90.)

JSV Baesweiler - Kohlscheider BC II 0:3
Seit Anfang Oktober wartet der Traditionsverein aus Baesweiler auf einen Heimsieg. Gegen die Zweitvertretung des KBC war es wieder nichts. In der zweiten Halbzeit erzielten die Kohlscheider die Treffer zum Auswärtserfolg, der sie auf Platz sechs vorrücken ließ.

Schiedsrichter: Daniel Schmiedel (JS Wenau) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Jan Esser (62.), 0:2 Alec Derichs (83.), 0:3 Rene Gärtner (85.)

SV Kohlscheid - VfR Würselen 4:1
Eine Kulisse, die man so oft noch nicht mal in der Mittelrheinliga findet, bot einen tollen Rahmen für die Auseinandersetzung zwischen dem Ligaprimus SV Kohlscheid und dem viertplatzierten VfR Würselen, der mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich an einem Punktgewinn schnuppern durfte. Lange blieb die Begegnung spannend. Erst in der Schlussphase schlug der KSV nochmals doppelt zu und verteidigte damit die Tabellenführung.

Schiedsrichter: Jörg Vanwersch (Oidtweiler) - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Marvin Müller (6.), 1:1 Marc Napieralski (29.), 2:1 Niclas Honnie (35.), 3:1 Niclas Honnie (86.), 4:1 Dominik Baczewski (94. Foulelfmeter)

FV Vaalserquartier - SV Eilendorf II 3:0
Vaalserquartier bliebt dem SV Kohlscheid auf den Fersen. Anders als der Tabellenführer, der zuletzt mit zwei Remis etwas federn ließ, hielt sich der FV nach dem 6:0 gegen Warden und dem 4:0 in der Vorwoche in Ritzerfeld gegen den jetzigen Gegner SV Eilendorf II einmal mehr komplett schadlos. In der Tabelle ist für die Eilendorfer nichts passiert. Sie bleiben Fünfter.

Schiedsrichter: Dennis Hottmann (VfB Aachen) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jan Gehlen (31.), 2:0 Jan Winitzki (75.), 3:0 Valentin Wergen (78.)

Aufrufe: 020.3.2017, 08:00 Uhr
Tim SchmitzAutor