2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Uwe Brinkmann hat große Erfahrung ind er Arbeit mit jungen Fußballern.
Uwe Brinkmann hat große Erfahrung ind er Arbeit mit jungen Fußballern.

Uwe Brinkmann steigt beim FCN ein

Ehemaliger 05-Jugend-Trainer übernimmt den A-Klassen-Klub Nackenheim im Sommer

NACKENHEIM (MIH). Der 1. FC Nackenheim, derzeit Tabellenzehnter der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Christoph Wilfer fündig geworden. „Unser neuer Trainer wird Uwe Brinkmann sein“, erklärt Jens Friederich, Sportlicher Leiter des FCN.

„Für uns war es wichtig, einen Trainer zu finden, der sich mit unserer Philosophie identifiziert und gerne mit jungen Spielern arbeitet. Uwe ist da absolut der richtige Mann und ich bin mir sicher, dass er viele unserer jungen Spieler in deren Entwicklung vorantreibt.“ Dass der 52-Jährige fachlich ein Top-Niveau besitze, wisse man unter anderem von seiner langjährigen Arbeit als Trainer und Koordinator im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05 oder als Stützpunkt- und Auswahlcoach beim Verband. Aktuell ist er 05-Chefscout der U8 bis U 12.

„Charakterlich hat sich in unseren Gesprächen sehr schnell gezeigt, dass Uwe hervorragend zu uns passt“, sagte Friederich, dem zudem wichtig ist, „dass ich weiterhin Daniel Afonso als Co-Trainer gewinnen konnte“. Brinkmann werde als Chefcoach Hand in Hand mit Afonso arbeiten. „Das passt super“, weiß Friederich. „Daniel genießt hohes Ansehen beim Team und wird eine wichtige Schnittstelle sein.“

Die zweite Mannschaft der Nackenheimer, die in der C-Klasse Mainz-Bingen West II um den Aufstieg spielt, wird auch in der neuen Runde von Torsten Ganz gecoacht.



Aufrufe: 05.4.2017, 08:00 Uhr
Michael HeinzeAutor