2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Dynamisch: Ziltendorfs Sven Galke (vorn) im Zweikampf mit Alexandros Paschaldis vom USC Viadrina  ©MOZ
Dynamisch: Ziltendorfs Sven Galke (vorn) im Zweikampf mit Alexandros Paschaldis vom USC Viadrina ©MOZ

Spannung in der Inselhalle

Tauche und Wolsztyn siegen bei deutsch-polnischem Fußball-Turnier

Beim 41. und 42. Deutsch-Polnischen Fußball-Turnier in der Eisenhüttenstädter Inselhalle nahmen insgesamt 260 Teilnehmer aus verschiedenen Regionen Brandenburgs und aus Polen teil. Bei den Männern siegte überlegen Grom Wolsztyn vor dem USC Viadrina Frankfurt und dem 1. FC Fürstenberg.

Höhepunkt war das Frauenturnier, bei dem die zehn Mannschaften begeisternde und kampfbetonte, aber faire Spiele ablieferten. Im Halbfinale setzte sich der 1. FC Frankfurt mit 2:0 gegen Ladeburg durch, Tauche besiegte Vetschau 1:0. Im Finale hieß es nach der regulären Spielzeit 3:3, so dass das Siebenmeterschießen entscheiden musste. Dabei bewiesen die Fußballerinnen aus Tauche die besseren Nerven und siegten.

Es herrschte prächtige Stimmung und es wurden viele schöne Souvenirs an die Teilnehmer verteilt. Viel Lob gab es für das Rahmenprogramm mit der Radgirl-Gruppe aus Ziltendorf sowie für die gute Organisation in Person von Werner Schramm. Für das kommende Jahr werden die nächsten Deutsch-Polnischen Sportveranstaltungen bereits geplant.

Aufrufe: 019.12.2014, 12:41 Uhr
MOZ.de / Hubertus RößlerAutor