2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

UPDATE: Kurdistan Bochum wird nach Betrug bestraft

Tabellenführer der B3 hat nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt - unter falschem Pass

Verlinkte Inhalte

Wie Staffelleiter Gerd Halbherr offiziell bestätigt hat, setzte B-Ligist CF Kurdistan Bochum einen nicht spielberechtigten Spieler über einen längeren Zeitraum auf einen falschen Pass ein. Drastische Sanktionen sind nun die Folge.

Während das Urteil bis zum Ablauf der Einspruchsfrist noch nicht rechtskräftig ist, dürfen sich Verein und Spieler auf eine horrende Geldstrafe samt neun abgezogenen Punkten vorbereiten. Die Tabellenführung in der Kreisliga B3 wäre damit ebenfalls verloren. Der Spieler soll darüber hinaus bis zum 17. März 2017 gesperrt werden.

Update: In der Spruchkammersitzung wurden die Spiele gegen Wilhelmshöhe, Herbede III, Bommern II und Langendreer 07 II behandelt. Da laut Satzung nur ein Einspruchsrecht von zehn Tagen gilt, wird nur die Wertung zugunsten von Wilhelmshöhe geändert, für die drei restlichen Partien gibt es jeweils den Punktabzug.

Beim Spieler handelt es sich um Wael Ami, der unter den Pass von Joan Anz aufgelaufen ist. Neben Ami soll darüber hinaus noch ein Verantwortlicher des Klubs bis zum Saisonende gesperrt werden. Die Ausführung einer Tätigkeit ist ihm untersagt.

Neben Zeugenaussagen wurden Verein und Spieler durch Bilder belastet und entlarvt. Der Akteur soll noch bei weiteren Begegnungen mitgewirkt haben, jedoch gibt es für diese Partien kein Beweismaterial.

Aufrufe: 022.11.2016, 10:07 Uhr
André NückelAutor