2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Mit der neuerlichen Pleite können die Unterroter A-Ligisten sicher nicht zufrieden sein. Dennoch zeigte die Mannschaft gestern auf dem heimischen Rasen Moral und hielt gut mit. Besonders in der zweiten Hälfte war ein Aufbäumen erkennbar.  Wolfgang Jurthe
Mit der neuerlichen Pleite können die Unterroter A-Ligisten sicher nicht zufrieden sein. Dennoch zeigte die Mannschaft gestern auf dem heimischen Rasen Moral und hielt gut mit. Besonders in der zweiten Hälfte war ein Aufbäumen erkennbar. Wolfgang Jurthe
Sparkasse

Unterroter vom Pech verfolgt

FC Welzheim gelingen innerhalb von fünf Minuten drei Tore

Dem FC Welzheim gelingen innerhalb von fünf Minuten drei Tore. Das Spiel sollte 4:3 für den Gast Enden. Die SpVgg scheint nicht mehr gewinnen zu können.

Trotz der 3:4-Niederlage der Spvgg Unterrot gegen den FC Welzheim war das Spiel ausgeglichen. Die Unterroter hatten erneut kein Glück und gerieten kurz vor der Pause mit 0:3 in Rückstand. Allerdings war dabei ihre Hintermannschaft absolut nicht im Bilde und trug so zur Niederlage bei. Es spricht aber für die Moral dieser Mannschaft, dass sie diesen Rückstand noch ausgleichen konnte und nach einem Konter der Welzheimer noch den vierten Treffer kassierte.

Die Spvgg Unterrot begann dieses Heimspiel gegen den FC Welzheim recht druckvoll und kam ganz gut zurecht. Bereits in der 10. Minute hätte Sahin die Führung erzielen können, doch er konnte seinen Vorteil nicht nutzen. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur 35. Minute hätten die Unterroter noch zwei Tore erzielen können, doch in beiden Situationen konnten die Angreifer ihre Chancen nicht nutzen. Zunächst hatte Marco Wahl Pech, als nach einem Zuspiel von Abel den Schuss der gegnerische Torhüter noch zur Ecke klären konnte. Und fünf Minuten später traf Abel nur die Querlatte.

Wie man es besser machen kann, demonstrierten die Gäste in den fünf Minuten vor dem Seitenwechsel. Nach einem Konter gelang dem FC Welzheim die 1:0-
Führung, und gegen die verunsicherte Unterroter Abwehr ließ er nach einem Eckball das 2:0 folgen. Es sollte für die Unterroter noch schlimmer kommen, denn nach Schwächen in der Unterroter Abwehr erhöhten die Gäste auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel überraschten die Unterroter mit einem forschem Auftritt und bewiesen auf dem Spielfeld eine gute Moral.

Mühe wird belohnt

Dieses Aufbäumen sollte bald belohnt werden. In der 52. Minute gelang nach einem Eckball, der an die Latte des Welzheiner Kastens prallte, durch Kevin Jahn der 1:3-Anschlusstreffer. In der 65. Minute nutzte Gökan Yilmaz ein Zuspiel von Batuhan Sahin zum 2:3-Anschluss aus. Damit gerieten die Gäste jetzt gehörig unter Druck. Was keiner mehr für möglich hielt, geschah in der 78. Minute: Batuhan Sahin überlistete den gegnerischen Torhüter mit einem Heber zum 3:3-Ausgleich.

Das Spiel wogte dann hin und her, doch die glücklichere Mannschaft war am Ende der Partie der FC Welzheim, der vor dem Schlusspfiff noch einen Konter zum 4:3-Sieg abschließen konnte. Der Gast musste ab der 50. Minute mit einem Mann weniger auskommen.

Aufrufe: 011.9.2017, 08:38 Uhr
Rundschau / Andreas ZaunerAutor