2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Unterrath erwartet das Schlusslicht

Die U17 der SG feierte am Mittwoch ihren ersten Sieg in der höchsten deutschen Spielklasse.

Die beiden Düsseldorfer Mannschaften aus der Bundesliga der B-Junioren gehen mit breiter Brust ins Wochenende. Die U17 der Fortuna steht nach dem 2:1 (0:0) beim Hombrucher SV bei nun vier Zählern, die SG Unterrath fuhr mit dem 3:1 (1:1) bei Viktoria Köln den historischen ersten Sieg in der höchsten deutschen Spielklasse ein.
Für die SGU wurde dabei Faris Hodzic mit zwei verwandelten Strafstößen (15., 60.) zum Matchwinner, dazwischen glich die Viktoria durch Charalampos Amanatidis (19.) aus. Den Schlusspunkt für die Unterrather setzte Mahmut Karaca in der Schlussphase (72.). Die Fortuna geriet in Dortmund durch Luca Frenzels Treffer (50.) zunächst in Rückstand, den Nikell Touglo (52.) aber rasch konterte. In der Schlussmininute sorgte dann Burak Yasin Yesilay (80.) für den Dreier.

Schon am Samstag (11 Uhr) gilt es für beide Teams, den positiven Trend fortzuführen: Die SGU spielt zuhause gegen das noch punktlose Hombruch, die Fortuna am Flinger Broich gegen Schlusslicht Alemannia Aachen, das zudem noch auf das erste Tor wartet.

Aufrufe: 018.8.2017, 10:36 Uhr
RP / sorAutor