2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Spielgemeinschaft von Hohenstadt und Untergröningen will morgen Druck machen und den Tabellenführer SV Hussenhofen schlagen.  Hans Buchhofer
Die Spielgemeinschaft von Hohenstadt und Untergröningen will morgen Druck machen und den Tabellenführer SV Hussenhofen schlagen. Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Untergröningen nimmt den Tabellenführer ins Visier

Die Partie des TSV Untergröningen gegen den SV Hussenhofen verspricht das Spitzenspiel zu werden. Frickenhofen erwartet die Heubacher Reserve.

Morgen kommt es in der Fußball-Kreisliga B2 Kocher-Rems zum Spitzenduell zwischen dem führenden SV Hussenhofen und der SGM Hohenstadt/Untergröningen. Dabei stehen die Gäste mehr unter Druck als der Tabellenführer, denn bei einer Niederlage wird die SGM auf fünf Punkte zurückfallen.

Der Tabellenzweite SV Lautern wird beim FC Mögglingen wenig Probleme bekommen und seine Position verteidigen. Lautern verlor noch kein Spiel. Der TSV Bartholomä fühlt sich nach einen Remis und zwei Siegen stark genug, um zu Hause gegen den Tabellensiebten TV Heuchlingen II bestehen zu können. Nach zwei Siegen musste sich der FC Eschach gegen den SV Hussenhofen geschlagen geben und wird sich steigern müssen, wenn er beim Tabellensechsten FC Durlangen II gewinnen will. Schlusslicht TSV Ruppertshofen hofft im Heimspiel gegen den TSV Böbingen II auf den zweiten Punkt oder gar auf einen Sieg. Der VfL Iggingen II ist gegen den Vorletzten FC Schechingen II klarer Favorit.

Hussenhofen - Untergröningen

Das Spitzenspiel des Tages wird in Hussenhofen zwischen dem SV und der SGM Hohenstadt/Untergröningen angepfiffen. Es geht schlicht darum, ob der Gast ganz vorne einmischen kann, oder ob er etwas zurückfällt. Tabellenführer SV Hussenhofen hat als einziger Verein in dieser Liga alle Spiele gewonnen und muss leicht favorisiert werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Gäste chancenlos anreisen. Von der Bilanz her schenken sich die beiden fast nichts. Das gilt auch für Abwehr und Angriff. Entscheidend wird sein, welches Team seine Chancen besser nutzen kann.

Frickenhofen - Heubach II

Der SV Frickenhofen hat bis zum Dienstag zwei Spiele zu bestreiten. Morgen geht es gegen den TSV Heubach II und am Dienstag wird im Waldstadion das Spiel gegen den TSV Ruppertshofen nachgeholt. Heubach dürfte morgen im richtigen Moment aufkreuzen, denn der SVF benötigt nach einem mäßigen Start dringend Erfolgserlebnisse. In Iggingen wurde vor zwei Wochen der erste Sieg errungen, und wenn die beiden Spiele gegen Heubach II und Ruppertshofen auch gewonnen werden, dann sieht die Tabelle für die SVF-Fans schon freundlicher aus.

Aufrufe: 030.9.2017, 08:35 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor