2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Unsportliche Saisonverlängerung

SV Eidinghausen-Werste ist Bezirksliga-Meister oder auch nicht

Verlinkte Inhalte

Auf dem grünen Rasen hat die SV Eidinghausen-Werste die Sache für sich entschieden. Das Team aus Bad Oeynhausen ist dank einer bärenstarken Saison-Schlussphase Meister der Bezirksliga geworden.
Oder vielleicht doch nicht? Gibt es eine Entscheidung am grünen Tisch? Montag Abend wird beim Westdeutschen Fußballverband in Duisburg über die Wertung der Spiele TSV Schötmar – VfL Holsen (4:4) und TuS Jöllenbeck – TSV Schötmar (1:1) verhandelt. Schötmar soll einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt haben. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, müssten die Punkte Holsen beziehungsweise Jöllenbeck zugesprochen werden. Holsen wäre dann Meister. Die Spiele wurden am Ostermontag, 6 April, beziehungsweise am 12. April ausgetragen. Beide Vereine haben fristgerecht bereits Mitte April Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. Verantwortlich für die Überprüfung der Spielberechtigung ist die Passstelle in Duisburg. Warum sie in dieser Sache nicht längst tätig geworden ist, weiß niemand.
Sicher ist aber: Eine Entscheidung mit derart gravierenden Auswirkungen erst nach dem letzten Meisterschafts-Spieltag zu fällen, ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten. Die Meisterfeier fiel somit gestern aus.
Aufrufe: 015.6.2015, 11:29 Uhr
Walter DollendorfAutor