2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Pfaffenthal-Weimerskirch freut sich über drei Punkte -
Pfaffenthal-Weimerskirch freut sich über drei Punkte - – Foto: www.paulmedia.lu

Unser Rückblick auf die Nachholspiele

EP: Steinsel bleibt oben dran +++ 1.Division: Heimsieg im 1.Bezirk, zwei Auswärtssiege im 2.Bezirk +++ 2.Division: Koerich holt auf

Ehrenpromotion


Rund 270 Zuschauer wohnten dem Duell im Alzette-Tal bei und sahen zunächst eine Gästeführung für Mersch durch Sacko kurz vor der Pause, die de Sousa aber fast postwendend wieder ausgleichen konnte. Nach dem Tee sorgte Piron für das entscheidende 2-1 (59.‘), wodurch der FC Alisontia auf Platz 6 nur noch drei Punkte vom Spitzenrang entfernt ist!

1.Division

Ganze acht Tore sahen die Fans in Erpeldingen! Die Gäste der Alliance Äischdall gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Useldinger in Führung, was einem Weckruf für die Hausherren gleichkam, da Erpeldingen das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel auf 3-1 drehen konnte, dies durch u.a. zwei Tore von Sambi Lokonga. Ein Doppelschlag machte nach der Pause alles klar (56.‘, 58.‘), bevor die Gäste in der Schlussphase noch zweimal trafen, den Platz aber am Ende mit einer 3-5 Niederlage verlassen mussten.

Kayl-Tetingen ließ sich im Heimspiel gegen den CS Oberkorn die Butter noch vom Brot nehmen: durch Treffer von Taourghist (35.‘) und Laouira (60.‘) lag man scheinbar komfortabel in Führung, bevor in der Schlussphase alle Stricke rissen und der CSO durch einen Doppelpack von Barbosa (80.‘, 83.‘) ausglich und Karamoka am Ende (88.‘) sogar das 3-2 Siegtor für die Gäste erzielen konnte!

Ein zerfahrenes Spiel mit vielen Toren lieferten Sandweiler und Pfaffenthal-Weimerskirch ab. Trotz 1-0 Führung der Hausherren nach einem Torwartfehler waren die Gäste im ersten Durchgang das bessere Team und lagen nach 45 Minuten verdient mit 3-1 in Führung. Nach der Pause schienen die Hauptstädter wie ausgewechselt und überließen Sandweiler weitestgehend die Initative. Als Valente mit seinem zweiten persönlichen Treffer verkürzen konnte, kam wieder Spannung auf, doch alle Ausgleichsbemühungen scheiterten, so dass Red Black Egalité am Ende einen Konter zur Entscheidung ausnutzte.

2.Division

Ein „doppelter“ Patini, dem auch noch eine Torvorlage gelang, war einer der entscheidenden Spieler des FC Koerich beim 4-1 Auswärtssieg bei der US Moutfort-Medingen. Der Offensivakteur eröffnete den Torreigen erst nach 54 Minuten, die weiteren Treffer fielen alle in den letzten zwanzig Spielminuten. Durch diesen Sieg liegt Koerich trotz Tabellenplatz 8 nur zwei bzw. drei Zähler hinter den oberen Barrageplätzen!

Aufrufe: 01.10.2020, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor