2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Die nächsten Spiele für den SSV Ulm haben es in sich +++ Stuttgarter Kickers II treffen auf den SSV Reutlingen - Spiel im Liveticker und Highlights via FuPa.tv +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Nach dem 1:1 des SSV Ulm in der Regionalliga gegen die Kickers haben es die nächsten zwei Spiele für den Aufsteiger in sich. Am Samstag (14 Uhr) geht es zu Waldhof Mannheim, eine Woche später kommt in Elversberg der nächste Titelanwärter. Ulms sportlicher Leiter Lutz Siebrecht (49) freut sich auf ein Wiedersehen mit seiner alten Liebe, dem SV Waldhof Mannheim, wo er von 1988 bis 1990 in der ersten und zweiten Liga spielte (zusammen mit Waldhof-Coach Gerd Dais).

Oberligist SSV Reutlingen will am Samstag (15 Uhr) den ersten Sieg 2017 einfahren, nachdem es gegen Bissingen und Bahlingen Niederlagen gesetzt hat. Aber auch die Gäste der Stuttgarter Kickers sind noch sieglos. Ganz nebenbei müssen die Blauen nach oben schielen, denn wenn die Profis aus der Regionalliga abstiegen, müsste die U 23 automatisch in die Verbandsliga. Dabei gab es zuletzt Schützenhilfe von oben. Enis Küley und auch As Ibrahima Diakité haben ausgeholfen. Und der Franzose bekam ein Extra-Lob vom Chefcoach Tomasz Kaczmarek, so dass er vielleicht sogar in den Regional­liga-Kader aufrückt.

Aufrufe: 03.3.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor