2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SSV Ulm setzt im Test gegen den FC Ingolsadt II einige Testspieler ein, auch von den Stuttgarter Kickers +++ SC Geislingen würde Nichtabstieg wie Meisterschaft feiern +++ Drei neue Spieler für TuS Metzingen +++ SpVgg Renningen veranstaltet Apres Ski Party +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Bei der vierten Testspielniederlage des Regionalligisten SSV Ulm 1846 gegen den FC Ingolstadt II (1:2) befanden sich unter 20 eingesetzten Ulmer Akteuren drei Testspieler. Mario Cancar (20) von Regionalligist SV Elversberg wurde aussortiert. Marco Koch (21) von den Stuttgarter Kickers fiel dagegen durch Agilität und Schnelligkeit auf. Volkan Celiktas, der zweite Mann von den Blauen aus Degerloch, hat es den Spatzen offenbar angetan. „Die Jungs aus Stuttgart sind gut ausgebildet“, sagt SSV-Trainer Stephan Baierl.


Nach den ersten Trainingseinheiten des SC Geislingen nahm Trainer Jasko Suvalic kein Blatt vor den Mund: „Wir werden bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen! Wenn wir am Ende über dem Strich stehen, wäre das wie die Meisterschaft.“ Die Torjäger der Vorsaison, Benjamin Klement und Julian Schleich, haben den Landesligisten in der Winterpause verlassen. Als Leihspieler kommen der Eislinger Gianluca D’Onofrio und Lennart Ruther von den Ulmer Spatzen.

Abou Fatty hat sich von Landesligist Young Boys Reutlingen zum Ligakonkurrenten TuS Metzingen abgemeldet. Tim Röhm und Attila Albay schließen sich vom Kreis­ligisten FC Mittelstadt den Metzingern an.

Die SpVgg Renningen veranstaltet am 04.02 eine Apres Ski Party im Stadion in der Gottfried-Bauer-Straße. Der Eintritt ist frei und Einlass ist ab 19:30 Uhr.



Aufrufe: 031.1.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor