2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

FV Ravensburg rechnet sich gegen den SSV Ulm etwas aus +++ SSV Ulm mit einigen Abgängen +++ Transfercoup bei der TSG Young Boys Reutlingen +++ A-Junioren-Bundesligaspiel der Stuttgarter Kickers gegen den FC Bayern München verlegt +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist FV Ravensburg ist heiß auf das WFV-Pokal-Achtelfinalspiel an diesem Samstag (13 Uhr) gegen Regionalligist SSV Ulm 1846. Peter Mörth, der sportliche Leiter des FVR, rechnet sich zumindest Außenseiterchancen aus: „Wir haben schon oft gezeigt, zu was wir im Pokal fähig sind.“ Zum Beispiel im Vorjahr. Da gewann Ravensburg den WFV-Pokal.

Die Ulmer haben nach Claus Bückle (zum SV Spielberg?) nun auch bei Denis Werner (zu Türkspor Neu-Ulm) und Pascal Reinhard (Kontakte nach Neuseeland) die Verträge zum Jahresende aufgelöst. Auch Co-Trainer Thomas Werk hört auf. Für ihn ist Tobias Flitsch (Coach von Landesligist 1. FC Heiningen) heißester Kandidat.
Seine Nachfolge in Heiningen könnte sein Assistent Denis Egger antreten.

Transfercoup für Landesligist TSG Young Boys Reutlingen: Jürgen Mössmer (27), ehemaliger
Zweitligaprofi beim VfR Aalen und 1. FC Nürnberg, kehrt in seine Heimat zurück. Er wird als spielender Co-Trainer für die Young Boys tätig sein.

Auf Wunsch des FC Bayern wurde das A-Junioren-Bundesligaspiel der Münchner bei den Stuttgarter Kickers auf diesen Samstag (11 Uhr/Kunstrasenplatz ADM-Sportpark) verlegt. „Wir werden alles geben, um zu gewinnen“, sagt Kickers-Coach Robin Trabert, „wir wollen den Klassenverbleib noch schaffen.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net
Aufrufe: 09.12.2016, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor