2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran am Geschehen auf den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran am Geschehen auf den Plätzen in der Region.

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Simon Köpf schießt TSV Essingen im WFV-Pokal weiter +++ Thomas Gentner mit Essingen in Kontakt +++ SGV Freiberg mit neuem Spielsystem erfolgreich +++ FV Ravensburg, FSV Hollenbach, FSV 08 Bissingen und FC Heiningen im Viertelfinale des WFV-Pokal +++ Auslosung WFV-Pokal Vieltelfinale am 12. Oktober +++ Wechselspiele: Blaser, Levet und Neugraßus zu Pfullendorf, Forzano zu Heiningen, Hechler zu Kirchheim, Kühn zu Gundelfingen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Simon Köpf sei Dank. Nervenstark verwandelte der Ex-Kickers-Profi in der 90. Minute einen Handelfmeter zum 3:2-Sieg des Verbandsligisten TSV Essingen im WFV Pokal-Achtelfinale bei Landesligist FV Ravensburg II. Ein weiterer ehemaliger Kickers-Spieler könnte nach der Winterpause ein Thema werden: Thomas Gentner (zuletzt TuS Koblenz) steht mit Essingen in Kontakt.
Von einem 4-4-2- auf ein 4-2-3-1-System stellte Marijo Maric, der Trainer des Oberligisten SGV Freiberg, vor dem Pokalspiel bei Landesligist SC Tuttlingen um. Und das mit Erfolg. „Das war ein souveräner Auftritt“, freute sich Maric nach dem 3:0 durch die Tore von Marius Kunde, Sebahattin Öztürk und Spetim Muzliukaj.
Neben Essingen und Freiberg haben sich die Oberligisten FV Ravensburg, FSV Hollenbach und FSV 08 Bissingen sowie Verbandsligist 1. FC Heiningen fürs Viertelfinale qualifiziert. Die Spiele SG Kißlegg – SSV Ulm 1846 (22. September, 18 Uhr) und TSG Backnang – Stuttgarter Kickers (10. Oktober, 15.30 Uhr) stehen noch aus.
Die Auslosung fürs Viertelfinale soll am 12. Oktober über die Bühne gehen. Vorgesehener Spieltermin ist der 11. November.
Wechselspiele: Oberligist SC Pfullendorf hat Dennis Blaser (FC Augsburg II), Mehmet Levet (SSV Reutlingen) und Jan Neugraßus (VfR Stockach) verpflichtet. Verbandsligist 1. FC Heiningen holte Roberto Forzano von Landesligist SV Ebersbach. Kreisligist VfL Kirchheim angelte sich Waldemar Hechler (TSV Bad Boll). Oberligist SSV Ulm 1846 ließ Fabio Kühn zum FC Gundelfingen ziehen.
Aufrufe: 04.9.2015, 13:00 Uhr
StN / JüFAutor