2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ VfL Nagold verliert Rennen um Savranlioglu +++ Drei Spieler verlassen SGV Freiberg +++ Drei A-Jugend-Spieler mit im Traininngslager der Stuttgarter Kickers II +++ Jochen Class und VfL Pfullingen trennen sich +++ SSV Reutlingen gewinnt Testspiel +++ Ehemaliger VfB-Profi neuer Trainer beim TV Aldingen +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.


Im November und Dezember 2014 trainierte der vereinslose Mittelfeldspieler Mahir Savranlioglu (28) beim Verbandsligisten VfL Nagold mit. Nun hat sich der ehemalige Profi der Stuttgarter Kickers dem Oberligisten SGV Freiberg angeschlossen. „Mahir hätte uns sicher gutgetan“, sagte Nagolds Trainer Sven Hayer, „aber er hofft immer noch auf die Rückkehr in den Profibereich.“

Für drei bisherige SGV-Spieler ist die Zeit in Freiberg dagegen vorbei: Der Oberligist löste die Verträge von Pascal Hemmerich (zum VfB Neckarrems), Bastian Joas und Nico Grellmann (beide Ziel unbekannt) auf. Demis Jung und Patrick Nonnenmann spielen ab sofort für die zweite Mannschaft, die künftig von Rolf Hochberger (zuletzt TSV Unterriexingen) trainiert wird. Er löst Malte Würth ab.

Oberligist Stuttgarter Kickers II hat im Trainingslager im türkischen Belek auch die drei A-Jugend-Spieler Max Wohlfahrt, Emanuel Apler und Nico Schürmann dabei. Trainer Jürgen Hartmann plant, sie auch in den Testspielen gegen den FC St. Gallen II (Dienstag) und gegen Fortuna Düsseldorf II (Freitag) einzusetzen.

Landesligist VfL Pfullingen und Trainer Jochen Class gehen am Saisonende getrennte Wege. Nachfolger wird Michael Konietzny. Er hatte früher in Pfullingen gespielt und war zuletzt im Jugendbereich beim VfB Stuttgart tätig.

Der SSV Reutlingen hat sein erstes Testspiel bei Landesligist FC Heiningen 3:1 gewonnen. Die Tore für den Oberligisten erzielten Dominik Grauer, Michael Renner und Rouven Wiesner. Bei Heiningen war Gökhan Gümüssu schon nicht mehr am Ball. Der Ex-Kickers-Stürmer hat den Club mit unbekanntem Ziel verlassen.

Der ehemalige VfB-Profi Tobias Büttner (zuletzt TV Oeffingen) trainiert künftig Kreisliga-A-Club TV Aldingen.

Aufrufe: 026.1.2015, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor