2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unnötige Niederlage in Erftstadt-Lechenich

SC Germania Erftstadt-Lechenich - JSG SW Nierfeld / SG Oleftal / SG 92 II 3:1 (1:0)

Die U18 hat dem Tabellenführer aus Erftstadt-Lechenich heute alles abverlangt. Über eine Stunde lang spielte die A2 auf Augenhöhe mit dem Ligaprimus. Es war nicht nur eine taktische Meisterleistung, mit der unsere Elf 70 Minuten glänzte, sondern sie setzte darüber hinaus auch spielerische Akzente. Die Gastgeber waren selbst überrascht von unserer Spielweise.Sowohl der Trainer als auch einige Anhänger der Heimelf meinten, daß wir heute ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Der gute Schiedsrichter, Ralf Graven, hatte die faire Begegnung jederzeit im Griff.

Mitten in einer kleinen Drangphase der JSG gelang den Gastgebern in der 35. Minute fast aus dem Nichts die 1:0 Führung. Zuvor ließen unsere Jungs zwei hochkarätige Torchancen durch Luca Adaldo bzw. Christoph Wetschorek aus. Dennoch war der gesamten Anfangsformation heute keinerlei Vorwürfe zu machen. Sie lieferten sich sich einen tollen Schlagabtausch mit dem SC Erftstadt-Lechenich.

In der 52. Spielminute wurde der freistehende Jonas Küpper auf der linken Seite angespielt und er erzielte mit einem Flachschuß den völlig verdienten Ausgleichtreffer zum 1:1. Verletzungsbedingt mußte der fehlerfreie Innenverteidiger Lukas Linden in der 60. Minute durch Dominik Göttgens ersetzt werden. Zwei weitere Wechsel unserer Elf beeinträchtigten zusätzlich den weiteren Spielverlaiuf. Erftstadt-Lechenich erhöhte nun den Druck und nutzte mehrere Unsicherheiten unserer Hintermannschaft aus. In der 73. und 82. Spielminute reagierten die Stürmer der Hausherren schneller auf individuelle Fehler unserer Defensive und schraubten das Ergebnis auf 3:1. Heute wäre sicher viel mehr drin gewesen, wenn alle bis zum Schlußpfiff konzentriert gespielt hätten. Dennoch trug unsere Elf maßgeblichen Anteil zu einem abwechslungsreiches Spitzenspiel, worauf wir für die nächsten Partien aufbauen können.

Aufrufe: 011.11.2018, 12:42 Uhr
Egon NonnenAutor