2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Eine schwere Knieverletzung zwang Benjamin Plötz mit 24 zum Karriereende. Er schlug daraufhin eine Laufbahn abseits des Platzes ein und erzählt nun seine Geschichte im Buch “Benjamin Plötz – Vom Rasen auf die Bank". Foto: Plötz, Sprecherkabine/edition Alaska
Eine schwere Knieverletzung zwang Benjamin Plötz mit 24 zum Karriereende. Er schlug daraufhin eine Laufbahn abseits des Platzes ein und erzählt nun seine Geschichte im Buch “Benjamin Plötz – Vom Rasen auf die Bank". Foto: Plötz, Sprecherkabine/edition Alaska

Karriereende mit 24: Plötz erzählt bemerkenswerte Geschichte

Plötz wechselte in Führungsebene und trieb Verein voran +++ Arbeitsalltag auf Blog festgehalten +++ Erlebnisse und eigne Story in eigenem Buch veröffentlicht

Die Geschichte von Benjamin Plötz ist eine, die jeder Amateurfußballer schon gehört hat - manche können sie gar selbst erzählen. Eine schwere Knieverletzung beendete die Karriere des damals 24-Jährigen schlagartig, doch das Kribbeln blieb.

Eine bittere Stunde für den ambitionierten Mittelfeldakteur. Er nahm diese Herausforderung an, wechselte beim SV Lichtenberg 47 vom Rasen auf den Stuhl des Managers und lenkt seither die Geschicke der Oberliga-Elf der 47er - und das mit großem Erfolg.

Der heutige 30 Jahre alte Plötz hatte klare Vorstellungen, wie er den Berliner Klub umkrempeln wollte. Unter anderem fertigte er Tagesabläufe an, die er der Öffentlichkeit nicht vorenthielt: Auf dem Blog http://fussball-woche.berlin/ erklärte er sein Vorhaben, schilderte die Fortschritte des Vereins und die Entwicklung des Teams in detailreichen Einträgen.

Doch nicht alles konnte der breiten Masse preisgegeben werden, denn auch im Amateurfußball herrscht ein harter Konkurrenzkampf. So kam die Idee zustande, den Weg von FuPa-Leser Plötz in einem Buch zu erzählen, um stellvertretend die Ehrenamtler zu würdigen, die Woche für Woche den Spielbetrieb im Breitensport aufrechterhalten.

Dieses Werk ist mittlerweile erschienen und heißt "Benjamin Plötz – Vom Rasen auf die Bank". Eine inspirierende Geschichte, die für jeden Hobbykicker ein Stückchen Wahrheit bereithält. Immerhin endet irgendwann jede Karriere - ob durch Verletzungen, der biologischen Uhr oder sonstigen Gründen, aber das Kribbeln wird für immer bleiben.

Weitere Informationen zum Buch von Benjamin Plötz “Vom Rasen auf die Bank" sind auf der Seite "Sprecherkabine" zu finden.

Aufrufe: 018.7.2017, 21:00 Uhr
FuPaAutor