2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der TSV Waldenbuch (rote Trikots) will seine Erfolgsserie fortsetzen Foto (Archiv): Holom
Der TSV Waldenbuch (rote Trikots) will seine Erfolgsserie fortsetzen Foto (Archiv): Holom

Unlösbare Aufgabe für TSV Kuppingen?

Gäuteam will bei A-2-Tabellenführer TSV Waldenbuch bestehen

Eine schier unlösbare Aufgabe vor Augen hat der TSV Kuppingen. Beim Klassenprimus und designierten Meister TSV Waldenbuch hängen die Trauben für die Mannschaft von Michael Haas sehr hoch.

Herschenken wollen die Kuppinger die Partie dennoch nicht und können nach dem wichtigen 4:1-Heimsieg gegen Gärtringen II befreit aufspielen. „Wir haben uns ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielt und können das Spiel in Waldenbuch etwas entspannter angehen“, sagte Kuppingens Pressesprecher Werner Szalay. „Verlieren müssen wir dort trotzdem nicht. Unsere Formkurve zeigt nach oben, auch wenn wir noch lange nicht gesichert sind.“

Ganz anders gestaltet sich die Lage beim Spitzenreiter. Während Waldenbuch mit dem elften Sieg in Serie – 3:2 bei der Spvgg. Holzgerlingen II – seine Spitzenposition festigte, patzen die Verfolger in schöner Regelmäßigkeit. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt nunmehr elf Zähler. Darauf ausruhen will sich der Titelfavorit aber nicht. „Wir werden versuchen, alle verbliebenen zwölf Spiele zu gewinnen“, so Spielleiter Mihael Dumencic.

Die Fieberkurve beider Teams:

Aufrufe: 03.4.2016, 10:30 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor