2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König

Union Wetten ärgert den Tabellenführer

Kreisliga A: TSV Weeze nutzt seine Chancen nicht und wird mit dem Ausgleich bestraft.

Nur eine Partie des 16. Spieltags der Kreisliga A Kleve-Geldern fiel am Sonntag nicht den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Dabei empfing der SV Union Wetten den Tabellenführer TSV Weeze. Und nach 90 Minuten auf dem tiefen, aber gut bespielbaren Platz an der Kapellener Straße trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Der Tabellenführer aus Weeze bestimmte von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Doch die tiefgestaffelte Abwehr der Gastgeber ließ in der Anfangsphase der Partie kaum echte Möglichkeiten des Favoriten zu. In der 40. Minute wurden die Offensivbemühungen der Gäste allerdings belohnt. Martin van Hall traf zur verdienten Halbzeitführung für den TSV.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst das Geschehen auf dem Platz nicht. Die Gäste hatten spielerische Vorteile, ohne jedoch diese auch konsequent ummünzen zu können. Im weiteren Verlauf wurde Union etwas mutiger – ernsthafte Torgelegenheiten ließen aber zunächst auch noch auf der anderen Seite auf sich warten. In der 66. Minute hätte der eingewechselte Hakan Erkis für die Vorentscheidung sorgen müssen. Doch Wettens Keeper Marvin Spelmanns verhinderte mit einer Glanzparade die Vorentscheidung.

Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich in Minute 71. Einen Fehler der Weezer Hintermannschaft nutze Timo Clasen zum überraschenden 1:1-Ausgleich und Endstand. „Ich bin unzufrieden, denn das Tor haben wir den Gastgebern ermöglicht. Wir waren heute nicht konsequent genug und dürfen uns nicht wundern, dass es nicht zum Sieg gereicht hat“, bemängelte Weezes Trainer Marcel Zalewski nach der Partie die Chancenauswertung seiner Mannschaft. „Natürlich bin ich mit dem Punkt zufrieden, auch wenn er unter dem Strich etwas glücklich für uns ist“, freute sich Union-Coach Marcel Lemmen über das überraschende Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Union Wetten: Spelmanns - Hundertmarck, Kruss, Hawel, van Besel (63. Görtz), D. Peters, Gietmann (90.+2 N. Peters), Schwenner (46. Hermsen), van Bebber, Tombergs, Clasen. TSV Weeze: Günther - Winters (35. H. Erkis), van Hall, Millar, Aengenvoort, Kassler, Hendriks (67. Grosiak), Feddema, Thissen, Gorthmanns, Kühn.

Aufrufe: 09.12.2018, 18:56 Uhr
RP / Per FeldbergAutor