2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Swift Hesperingen steckt z.Z. in einem Negativtrend -
Swift Hesperingen steckt z.Z. in einem Negativtrend - – Foto: Christoph Kühnemund

BGL Ligue: Rosport auf dem Platz an der Sonne!

Erste Wiltzer Saisonniederage gleich erster Rodanger Sieg +++ F91 noch tadellos +++ Torwart klaut Jeunesse einen Punkt!

Verlinkte Inhalte

F91 und Rosport Teams der Stunde

Was war das für ein verrückter Mittwochabend in der BGL Ligue! Wiltz, das sich als Aufsteiger bisher schadlos gehalten hatte, verlor ausgerechnet in Rodange, das bis gestern noch keinen Sieg in der Saison 2020-2021 feiern konnte! Mann des Tages war wie so oft in Rodange Alexis Larrière, der das Tor des Tages per Elfemter kurz vor der Pause erzielte. Von diesem Wiltzer Patzer profitierte Victoria Rosport, das durch einen 2-0 Heimsieg gegen Strassen auf Platz 1 klettert. Ein Doppelschlag von Valente (65.‘) und Soladio (67.) lässt einen in Rosport mindestens bis kommenden Sonntag vom internationalen Wettbewerb träumen! Weiter makellos ist die Bilanz von Düdelingen, was auch unser Power Ranking belegt. In einem Klasse Spiel schlug F91 Hesperingen auswärts mit 1-2. Konnte Abdallah (24.‘) eine Diouf-Führung (20.‘) noch schnell ausgleichen, so kannte die Freude im Düdelinger Lager inlusive der vielen mitgereisten Fans keine Grenzen als Kirch zehn Minuten nach dem Seitenwechsel aus dem Rückraum abzog und seine Granate hinter Joubert in die Maschen nagelte. Dieses herrliche Tor bedeutete dann auch den Sieg! Klarer gestaltete Fola seine Rückkehr in die Erfolgsspur: gegen Neuling Hamm gelang ein deutliches 4-0, Diallo und Hadji trafen jeweils doppelt.

Fallrückziehertor und Torwarttreffer

Eine total verrückte Partie erlebten die Fans gestern Abend im Grünewald, wo Differdingen sich mit 5-4 gegen Hostert beaupten konnte. Dreimal konnten die Gastgeber einen Ausgleich wettmachen, doch ein bärenstarker Buch schnürte mit dem Tor zum 3-4 einen Hattrick und bereitete dann auch noch das entscheidende 3-5 vor! Die Escher Jeunesse bestrafte sich in Ettelbrück de Facto selber. Nach 1-0 Pausenführung durch Bernard schien man in der richtigen Spur, doch die knappe Führung – auch aufgrund fehlender Konsequenz vor dem gegnerischen Tor zu erklären – sollte nicht nur trügerisch erscheinen, sie war es auch: in der Schlussminute rückte Etzella-Keeper Witte mit auf und drosch dann in der Tat das Leder zum Ausgleich ins Tor, der Jubel über diesen unerwarteten Treffer war so gross, dass sogar Fans vor Freude auf das Spielfeld rannten! Noch nicht genug Spektakel? Nein? Dann müssen wir im Rahmen des 3-2 Heimsiegs von Mondorf gegen Racing auch noch das 1-1 von Gästespieler Mabella erwähnen, der den zwischenzeitlichen Ausgleich per Fallrückzieher erzielte! Dies sollte den Hauptstädtern aber nichts nützen, da die Badestädter am Ende ihren ersten Saisonsieg feiern konnten, den Nabli mit seinem Treffer in der Nachspielzeit sicherstellte! Last but not least ist auch Niederkorn zurück in der Erfolgsspur, dies durch einen 3-2 Heimerfolg gegen Nachbar Petingen, das damit endgültig in den Startblöcken hängengeblieben ist.


Übersicht



Aufrufe: 024.9.2020, 08:40 Uhr
Paul KrierAutor