2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Rosport ist einer der Überflieger im bisherigen Saisonverlauf -
Rosport ist einer der Überflieger im bisherigen Saisonverlauf - – Foto: Claude Weydert

BGL Ligue: erfrischende Außenseiter!

Aufsteiger Wiltz immer noch mit dem Punktemaximum +++ F91 mit einem Spiel weniger schon auf Platz 2 +++ Strassen eröffnet Punktekonto gegen Swift

Verlinkte Inhalte

Wiltz und Rosport weiter in Topform

Wenn es läuft, dann läuft es: Aufsteiger FC Wiltz 71 konnte auch sein viertes Spiel in der BGL Ligue siegreich gestalten und ging mit einem herrlichen Treffer nach 18 Minuten durch Vaccaro in Führung. Sein Strahl aus über dreißig Metern schlug zur Führung der Hausherren ein, die noch vor der Pause durch Timmermans nachlegen konnten. Doch ein gutes Petingen mühte sich redlich, verzweifelte aber allzu oft an Schon, so dass trotz des Anschlusstores noch vor der Pause am Ende ein 2-1 Erfolg für die Hausherren stand. Mit Rosport steht ein weiterer Außenseiter in den Top 3. Bei Racing gewann man am Samstag klar mit 3-0, dies u.a. durch einen überragenden Brandenburger, der beim 0-1 ungeahnte Offensivqualitäten an den Tag legte und das 0-2 in der zweiten Halbzeit vorbereitete. Zwischen die beiden Underdogs hat sich mittlerweile F91 Düdelingen geschoben, das seine Saisonspiele ebenfalls alle gewonnen hat, aber noch ein Nachholspiel bestreiten muss. Am Sonntag gab es im Topspiel gegen Fola einen 2-0 Heimsieg. Den Gästen steckte nicht nur die lange Auswärtsreise nach Armenien und die bittere Niederlage dort in den Knochen, sondern die Hälfte der Mannschaft litt laut Medienangaben nach der Rückkehr an einem Magen-Darm-Infekt. Fola rutscht damit auf Platz 5 zurück und spürt Lokalrivale Jeunesse in seinem Nacken, das bereits am Freitag aufgrund von einer überlegen geführten ersten Halbzeit mit 2-1 gegen Mondorf gewinnen konnte.

Differdingen überholt Progrès

Da Niederkorn gestern auf Cents nicht über ein 0-0 gegen RM Hamm Benfica hinaus kam – dies auch aufgrund einer starken Leistung des Torwarts der Gastgeber – konnte Differdingen den Stadtrivalen nach einem 3-0 Heimsieg gegen Ettelbrück in der Tabelle überflügeln. Beim FCD stach vor allem Buch mit zwei persönlichen Toren hervor. Swift Hesperingen bleibt auf Platz 4, nachdem man in Strassen mehr Probleme als gedacht hatte. Der frühere Differdinger Siebenaler köpfte die Hausherren früh in Führung (8.‘), ehe der FC Swift zunächst ausgleichen und dann in Unterzahl sogar in Führung gehen konnte. Doch das war die Rechnung ohne den Wirt bzw. den Schiedsrichter gemacht, der in der Nachspielzeit auf Strafstoß entschied, den Runser verwandelte und dem FC Una seinen ersten lang ersehnten und verdienten Punkt sicherte. Im Tabellenmittelfeld trennten sich Rodange und Hostert 1-1.

Englische Woche

Am Mittwoch steht bereits der 5.Spieltag an, an dem es u.a. zum Kracher zwischen Hesperingen und Düdelingen kommt.

Übersicht


Aufrufe: 021.9.2020, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor