2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Union Nettetal trennt sich von Trainer Chiquinho

Mit Andreas Schwan wurde bereits ein Nachfolger gefunden

Nicht wie zunächst vermeldet in einer Pressekonferenz, sondern in einer Pressemitteilung hat der Landesligist Union Nettetal bekannt gegeben, dass er sich von seinem Trainer Chiqiunho einvernehmlich getrennt hat. "Wir sind sehr dankbar für die geleistete Arbeit und wir haben bis zum gestrigen Tage immer an die positive Wende geglaubt. Jetzt ist jedoch der Zeitpunkt gekommen, wo man handeln muss, um auch der Mannschaft eine mögliche Alibi-Funktion nehmen zu können", heißt es in der Mitteilung.

Einen Nachfolger haben die Nettetaler indes auch bereits bekannt gegeben, und dabei handelt es sich nach Aussage des vereins um einen absoluten Wunschkandidaten. Schwan ist Nettetaler, zudem arbeitet der 31-jährige A-Lizenz-Inhaber bereits im fünften Jahr als Stützpunkttrainer im Kreis Kempen-Krefeld. "Die Gespräche mit Andi waren sehr gut. Sein Konzept und seine inhaltlichen Vorstellungen haben uns überzeugt, so dass wir bewusst mit einem jungen Trainer einen neuen Weg in Nettetal gehen möchten. Er leistet seit Jahren mit jungen Spielern hervorragende Arbeit und verfügt daher über ein gutes Netzwerk. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat und geben ihm volle Rückendeckung", wird der Sportliche Leiter Dennis Treker in der Mitteilung zitiert.

Das Trainerteam wird unter Schwan auch erweitert. In Ergänzung zum spielenden Co-Trainer Orhan Özkaya wird Schwan mit Lutz Krienen einen zusätzlichen Co-Trainer sowie mit Ümit Kocaman für die Spielbeobachtung einen weiteren Experten mitbringen.

Aufrufe: 013.9.2016, 18:08 Uhr
FuPaAutor