2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

"Ein Punkt ist zu wenig“

Bezirksliga: Der FC Bad Oeynhausen kommt gegen kämpferische Mindener nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Platzverweis für Thorsten Kreie

Verlinkte Inhalte

Das Mindener Derby in der Fußball-Bezirksliga gestern Abend zwischen dem FC Bad Oeynhausen und Union Minden war nichts für schwache Nerven. Heraus kam am Ende ein 1:1 (1:1)-Unentscheiden, obwohl beide Mannschaften in der Schlussphase noch Siegchancen hatten.

„Wir haben aus meiner Sicht heute zwei Punkte liegen gelassen, allein schon aufgrund der Vielzahl an Chancen in der 1. Halbzeit. Union hat sicherlich ordentlich nach hinten gearbeitet, trotzdem hätte es ein Sieg sein können, vielleicht sogar müssen“, sagte FCO-Trainer Holm Windmann. Sein Gegenüber Thorsten Kreie freute sich über einen Punktgewinn. „Wir haben das von der Ordnung her gut gemacht. Nur beim Gegentor, da überbieten wir uns an Unfähigkeit“, sagte Kreie, der in der 86. Minute seinen Platz an der Linie räumen musste, weil er zum Schiedsrichter-Assistenten gesagt hatte: „Mach doch mal die Augen auf“, als der die Fahne zu einem Einwurf für den FCO schwenkte.


Union Minden ging in der 7. Minute in Führung, als sich Luke Brinkmann über rechts durchsetzte und den finalen Pass in den Rücken der Abwehr spielte. Cedric Camacho verwandelte ins lange Eck. Der FCO ließ danach einige Chancen ungenutzt, kam dann aber durch ein ähnliches Tor zum Ausgleich. Timo Mühlmeier flankte von links in den Rücken der Mindener Abwehr, Hashem Celik netzte aus zentraler Position aus 14 Metern zum 1:1 (43.) ein.


Der FCO spielte in der zweiten Halbzeit ab der 67. Minute in Unterzahl, da Xemgin Ali Ammo ein Handspiel unterlief und er bereits verwarnt war. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr traten die Emotionen hervor. Nur Mindens Torwart Mark Cholewa blieb cool und wurde zum Fels in der Brandung. Er rettete seine Mannschaft einige Male vor dem Rückstand. In der 89. Minute erkannte Schiedsrichter Andreas Grandt einen Treffer von André Schröder nicht an, weil der Torwart Cholewa verbal verunsichert haben soll, was er als Unsportlichkeit ahndete. Auf der anderen Seite rettete FCO-Torwart Mirko Göhner in der Nachspielzeit das Remis, als er den Schuss von Irineos Sidiropolus mit dem Fuß abwehrte.

FC Bad Oeynhausen: M. Göhner; Reimer, Schröder, Richter, Bobe, Mühlmeier (77. Tappe), Ammo, Cuwalsky, Bierbaum, Tamojan (34. Aosman), Möller (40. Celik).
Union Minden: Cholewa; Schulze, Brinkmann, Muja (90. Avetyan), Bajrami, Camacho, Witt, Bredemeyer, Jallow, Sidiropolus, Laroche.
Tore: 0:1 (7.) Camacho, 1:1 42.) Celik.
Gelb-rote Karte: Ammo (66.).

Aufrufe: 029.9.2017, 12:30 Uhr
Jürgen KrügerAutor