2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Union-Frauen weiter in Erfolgsspur

Nettetal gewinnt in der Bezirksliga 2:0 in Budberg. Landesligist TSV siegt 5:1.

In der Landesliga der Frauen bleibt der TV Kaldenkirchen weiterhin ganz oben dabei, gegen Niersia Neersen gab es einen 5:1-Sieg. Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Andre Küppers noch mit 0:1 in Rückstand, drehte nach dem Seitenwechsel aber mächtig auf. Die Treffer erzielten Melanie Leuf (3), Imke Heide und Lisa Jansen.

"Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben wir uns im zweiten Abschnitt auf unsere Stärken konzentriert. Trotz des Rückstands sind wir unserer Linie treu geblieben. Der schnelle Ausgleich hat uns sicherlich in die Karten gespielt", erklärte Küppers.

Für den Lokal-und Ligakonkurrenten Fortuna Dilkrath setzte es beim SV Hemmerden eine deutliche Niederlage. Beim Topteam aus Hemmerden gab es für die Mannschaft von Trainer Gerd Sauerwein eine 0:8-Klatsche. Bereits zur Halbzeit war der Zug für die Fortuna beim Stand von 0:3 aus Sicht der Gäste bereits abgefahren. Auffälligste Spielerin war Jessica Froitzheim, welche gleich vier Treffer gegen Fortuna Dilkrath erzielte. Nach der deutlichen Pleite gab sich Dilkraths Coach Sauerwein zuversichtlich, da er einige positive Aspekte im Spiel seiner Mannschaft fand: "Wir müssen ganz klar anerkennen, dass wir verdient verloren haben und keine Chance hatten. Trotzdem konnten wir einiges probieren und haben Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben ziehen können. Auch bei hohem Rückstand haben wir eine sehr gute Einstellung gezeigt."

In der Bezirksliga festigte der SC Union Nettetal durch einen 2:0-Auswärtssieg beim SV Budberg die Tabellenführung. Michelle Skupin und Vivien Maifeld schossen den Erfolg im Topspiel heraus. Eine bittere Niederlage steckte die erste Garde des SuS Schaag beim SC Bayer Uerdingen ein. Beim 2:5 in Uerdingen war Jana Weickart mit vier Treffern beste Spielerin bei den Gastgebern. Für die Gäste aus Schaag trafen Elke Michels und Caroline Spettmann ins Schwarze, konnten die Niederlage aber nicht verhindern.

Weiterhin an der Spitze der Kreisliga stehen die Damen des SuS Schaag II, welche durch einen 9:1-Sieg die Konkurrenz auf Abstand hielt. Erfolgreichste Torschützin war Eva Damm, welche dreifach traf und ihr Torekonto auf 15 Treffer aufstockte. Schärfste Verfolger sind nun die Teams des SC Union Nettetal II und des Dülkener FC, welche ihre Begegnungen am Samstag bereits gewannen.

Aufrufe: 011.10.2015, 22:23 Uhr
RP / manAutor