2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Sascha Krüger bringt seine Erfahrung künftig in Schönebeck ein.
Sascha Krüger bringt seine Erfahrung künftig in Schönebeck ein. – Foto: Michael Donau

Drei Keeper auf einen Streich

Landesliga Nord +++ Union 1861 Schönebeck begrüßt in der Winterpause zwei Torhüter mit Landesliga-Erfahrung sowie einen Rückkehrer in den eigenen Reihen

Ein ungewöhnliches Transfer-Konvolut konnte Landesligist Union Schönebeck am heutigen Sonnabend vermelden. Die Mannschaft von Thomas Sauer begrüßt mit Sascha Krüger, Philip Küster und Leon-Pascal Jaffke in der Winterpause gleich drei neue Torhüter in den eigenen Reihen.

Die mit Abstand meiste Erfahrung im Gepäck hat Sascha Krüger, der innerhalb der Nord-Staffel von der SG Blau-Weiß Niegripp zu Union wechselt. Für die Niegripper stand Krüger in der Vorsaison in jedem Saisonspiel über die volle Distanz zwischen den Pfosten, ehe er sich im Sommer vom Fußball zurückzog. Im November gab der 31-Jährige jedoch nochmal in zwei Partien sein Niegripper Comeback. Nun wird er seine Erfahrung aus Landesliga und Verbandsliga in Schönebeck mit einbringen.

> zum Spielerprofil von Sascha Krüger


Aus der jüngeren Generation stammen hingegen Philip Küster und Leon-Pascal Jaffke. Trotzdem kann der 20-jährige Küster, der aus Barby ins nahegelegene Schönebeck wechselt, schon auf Erfahrung in der Landesliga verweisen, die er in seiner Zeit bei der TSG Calbe sammelte. Für den 19-jährigen Jaffke, der den Nachwuchs in Schönebeck durchlief, ist der Wechsel zu Union indes nach einem Preussen-Intermezzo eine Rückkehr.


> zum Spielerprofil von Philip Küster

> zum Spielerprofil von Leon-Pascal Jaffke

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 011.1.2020, 17:04 Uhr
Kevin GehringAutor