2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Unentschieden! Polizeiauswahl schockt Hertha BSC

Comeback von Selke missglückt gegen die Auswahl mit Berliner und Brandenburger Amateurfußballern

Am Freitag nutze Hertha BSC die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel gegen die Berliner Polizeiauswahl. Dieses Team wurde immerhin vor zwei Monaten Deutscher Vizemeister. Und am Ende sollten Sie den Spielverderber für die Profis spielen.

Hertha spielte erstmals seit der Verletzung mit Neuzugang Davie Selke in der Sturmspitze, auch sonst liefen Sie mit einigen Stammspielern wie die U21 Europameister Weiser und Stark auf, aber auch Skjelbred, Lustenberger und Esswein standen auf dem Spielfeld.

Die Polizeiauswahl wurde vom Hertha 03 Zehlendorf Co-Trainer R. Pocrnic gecoacht. Gespickt war die Mannschaft mit etlichen Berliner und Brandenburger Amateurfußballern, die zwischen Oberliga und Bezirksliga aktiv sind. Auf dem Papier also ein klare Nummer, auf dem Feld hingegen gar nicht.

Die Auswahl ging sogar mit 1:0 durch Uher (52.), vom RSV Waltersdorf, in Führung. Vorangegangenen war ein schöner Lauf auf außen inklusive Flanke von Dingeldey, SV Petershagen. Uher steht in der Mitte goldrichtig und setzt den Kopfball an die Latte, nutzt aber den Nachschuss zum Tor.

Insgesamt war die Auswahl über das ganze Spiel gut organisiert und nutze dem sich bietenden Raum für einige gute Ballstafetten und Tormöglichkeiten. Hertha besaß natürlich mehr Ballbesitz und wies ein gutes Passpiel auf. Die erste Riesenchance besaß Selke, der aber mit einem an Ihm verursachten Foulelfmeter an Torhüter Kempter von Tennis Borussia scheiterte. Erst in der 78. Min. gelang dem Favoriten der Ausgleich durch J. Kade. In der Schlussphase hatte die Polizeiaiswahl nochmal zwei gute Gelegenheiten, die aber von Klinsmann entschärft wurden. Erst hält er in der 85. Min. stark nach einem Freistoß von Januschowski. Zwei Minuten später lenkte er einen Kopfball von Uher nach Ecke von Hetzel über die Latte.

Im 3-3-3-1 System ließ die Auswahl bis auf wenige vergebene Chancen der Herthaner wenig zu. Zudem hielt Sie dem Tempo über 90 Min. stand und war konditionell fit. Ein glücklicher Trainer Pocrnic war sehr zufrieden mit der disziplinierten Leistung, Dardai gab an, dass sich die Polizei das unentschieden verdient hat und sehr fit wirkte.

Aufrufe: 07.10.2017, 22:16 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor