2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
imago
imago

Unentschieden nach Spielabbruch

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer des VfB Oldenburg hat die Regionalliga-Saison ein außergewöhnliches Ende genommen.
Am letzten Spieltag am Freitagabend wurde die Partie beim Hamburger SV II in der 86. Minute wegen eines anhaltenden Unwetters beim Stand von 1:1 (1:1) abgebrochen.

Mit dem Anpfiff hatte kräftiger Regen im Wolfgang-Meyer-Stadion an der Hagenbeckstraße eingesetzt. Als kurz vor Schluss Blitz und Donner hinzukamen, schickte Schiedsrichter Dennis Senning (Marklohe) die Spieler vom Rasen. Nach einigen Minuten fiel die Entscheidung, die Partie nicht wieder anzupfeifen. Das 1:1 wurde als Endergebnis gewertet.

Torsten Tönnies hatte die Oldenburger in der 12. Minute in Führung gebracht, im direkten Gegenzug erzielte Enes Küc den Ausgleich für die U21 des HSV (14. Minute). Durch den Punktgewinn beim Tabellenfünften verbesserte sich der VfB auf Rang sieben, kann allerdings am Wochenende noch wieder auf Rang neun zurückfallen.

Aufrufe: 019.5.2017, 21:30 Uhr
Christopher DeekenAutor