2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Florian Köhler spielt ab sofort für den Ummendorfer SV.                 F: Schaap
Florian Köhler spielt ab sofort für den Ummendorfer SV. F: Schaap

Auch Köhler und Keber verstärken den USV

Landesklasse-Aufsteiger Ummendorfer SV vermeldet weitere namhafte Neuzugänge +++ Florian Köhler und Dominik Keber kommen von Stahl Thale

Als Meister der Bördeoberliga möchte der Ummendorfer SV in der nächsten Saison seinen Startplatz in der Landesklasse wahrnehmen. Um dort auch sofort eine gute Rolle zu spielen, wurde der Kader von Trainer Chris Sacher qualitativ aufgewertet

Nach den bereits veröffentlichen Neuzugängen Felix Krause (MSV Börde), René Hasse Haldensleber SC) sowie Ronny Bree (SV Seehausen) konnte der Landesklasse-Neuling sich noch die Dienste von Florian Köhler und Dominik Keber sichern, die aus der Landesliga Nord von Stahl Thale in die Börde wechseln. Zu den Spielerprofilen:

Florian Köhler
Dominik Keber
Der 25-jährige Köhler zählte in Thale und zuvor bei Germania Halberstadt II zu den tragenden Säulen und blickt zuversichtlich auf die neue Aufgabe. "Man hat mir in Ummendorf eine berufliche und sportlich gute Perspektive geboten. Die Mannschaft ist ambitioniert und ich freue mich auf die neue Saison", so der Offensiv-Spieler.

Damit wird der Aufsteiger sicherlich nicht zu den Abstiegskandidaten in der Landesklasse 3 zu zählen sein. Auch Sacher schätzt das mögliche Abschneiden seiner Mannschaft in der neuen Liga deutlich besser ein. "Natürlich wollen wir mit dieser Mannschaft im oberen Drittel mitspielen, aber die Saison ist lang und man kann im Vorfeld nicht abschätzen, welche Faktoren greifen werden. Sollte wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben, dann ist ein Platz auf dem Podium auch möglich", so der Coach. Ummendorf hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen. In der Saison 2012/13 war der Verein noch in der 1. Bördeklasse unterwegs, nun soll die Landesklasse erobert werden. Doch dass dieses Unterfangen kein Spaziergang werden wird, weiß Sacher: "Es ist sicherlich kein Selbstläufer für uns. Die meisten Teams in dieser Liga sind uns gänzlich unbekannt. Unser Fokus liegt in der Weiterentwicklung des Kaders, den wir bereits in diesem Sommer etwas verjüngen konnten. Wir haben keinen Druck, nochmals aufsteigen zu müssen", sagt der Trainer, der sich bereits auf die Derbys gegen Wulferstedt oder Seehausen freut.

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

Die weiteren Neuzugänge:

Felix Krause (zum Spielerprofil) wechselt vom Magdeburger SV Börde in die Börde. Der Angreifer kam in seiner Laufzeit schon viel herum. Mit dem MSV Börde und den SV Edelweiß Arnstedt sammelte er in der vergangenen Spielzeit seine Minuten in der Verbandsliga und beteiligte sich an 14 Toren. Davor spielte er mit Union Sandersdorf und dem TV Askania Bernburg sogar in der Oberliga Süd und war auch dort für seine Treffer gut. Nun wechselt der 28-jährige Offensivmann zum Ummendorfer SV und geht künftig in der Landesklasse auf Torejagd.
Ein echter Torjäger ist auch Neuzugang René Hasse (zum Spielerprofil), der von Verbandsligist Haldensleber SC nach Ummendorf kommt. In seinen 126 Verbandsliga-Spielen für den Haldensleber SC und den TSV Völpke weist der 29-jährige Stürmer starke 68 Treffer auf. In der abgelaufenen Saison traf er in 28 Partien 14 Mal für den Verbandsligisten. Übrigens sammelte er auch Einsätze in der Landesklasse - nämlich bei der Reserve des HSC. Seine 14 Treffer in 12 Landesklasse-Spielen könnten den Verteidigern der Landesklasse jetzt schon Kopfschmerzen bereiten.
Außerdem verstärkt sich der Aufsteiger im Mittelfeld, wo fortan Ronny Bree (zum Spielerprofil) die Fäden ziehen soll. Der 35-jährige Routinier sammelte in seiner Zeit beim TSV Völpke viele Spielminuten in der Verbandsliga, kam in den vergangenen zwei Jahren bei Landesklassist SV Seehausen/Börde aber nur auf 14 Ligaspiele. Mit über 90 Einsätzen in der Vebandsliga ist der Mittelfelspieler aber ein erfahrener Mann, der dem Ummendorfer SV in der Landesklasse sicherlich weiterhelfen wird.

Aufrufe: 05.7.2017, 11:00 Uhr
Kegler/ GehringAutor