2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Jakob Taffertshofer kehrt zur SpVgg Landshut zurück   Foto:Hermann
Jakob Taffertshofer kehrt zur SpVgg Landshut zurück Foto:Hermann

Umbruch bei der SpVgg Landshut

Fünf Abgänge beim Bayernligaabsteiger +++ Jakob Taffertshofer und Johannes Huber erste Neuzugänge der Dreihelmstädter

Wenngleich die bittere Enttäuschung über den Abstieg aus der Fußball-Bayernliga im Lager der SpVgg Landshut noch immer nicht gewichen ist, sind die Blicke der Verantwortlichen nach eingehenden Analysen bereits wieder nach vorne gerichtet. Schließlich wartet auch in der Landesliga Südost eine alles andere als leichte Saison, zumal der "Spiele“ doch ein größerer personeller Aderlass ins Haus steht.
Wie bereits berichtet, verlässt Kapitän Andi Gotthardt den Verein in Richtung SV Ettenkofen, wo er künftig als spielender Co-Trainer den Kreisligaaufsteiger verstärken wird. Mit den Zwillingsbrüdern Stefan und Christian Gebhardt sowie Torhüter Stefan Schmid wechseln drei weitere langjährige Leistungsträger zu ihrem Heimatverein SSV Pfeffenhausen. Stürmer Daniel Hofer zieht es zum Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing. Als erste Neuzugänge stehen Jakob Taffertshofer, der nach einem einjährigen Gastspiel beim VfB Hallbergmoos an den Hammerbach zurück kehrt und der aus dem Nachwuchs der SVL hervorgegangene junge Keeper Johannes Huber (zuletzt ETSV 09 Landshut) fest. Ansonsten werden gemäß der im Verein eingeschlagenen Philosophie noch der eine oder andere eigene A-Junior zum Kader stoßen. Diesbezüglich sind aber noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen.

SpVgg plant weitere Neuzugänge.

Auch hinsichtlich weiterer Neuzugänge hält man sich noch bedeckt, wenngleich Trainer Heiko Plischke in der Region nach geeigneten Spielern Ausschau hält. Letztlich wird nach Lage der Dinge an der Sandner Straße ein Neuaufbau erfolgen. So gesehen hätte sich der Kampf um den Klassenerhalt eine Etage höher in der Bayernliga in der kommenden Saison ohnehin noch schwerer gestaltet. Den Trainingsauftakt hat Trainer Heiko Plischke übrigens für den 1. Juli eingegeplant. Bis dahin gilt es, in der fußballlosen Zeit neue Kräfte zu tanken und vor allem die zahlreichen Verletzungen auszukurieren. Der Landesligastart erfolgt voraussichtlich am Wochenende 17./18./19. Juli.

Aufrufe: 09.6.2015, 09:42 Uhr
Norbert HermannAutor