2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Spieler Jan Welker (.) und Vorstandsmitglied Rene Weg (r.) freuen sich über das neue Gefährt, mit dem es in Zukunft auf Reisen geht.
Spieler Jan Welker (.) und Vorstandsmitglied Rene Weg (r.) freuen sich über das neue Gefährt, mit dem es in Zukunft auf Reisen geht.

UFC schielt auf den ersten Punktgewinn

Paderborn tritt am Samstag in Münster an

Während die Drittliga-Fußballer des SC Paderborn 07 am Samstag ab 14 Uhr in heimischen Gefilden auf Preußen Münster treffen, reisen die Futsaler des UFC Paderborn nach Münster zum dort ansässigen Universitäts-Futsal-Club und stoßen ihre Partie vom 2. Spieltag in der Futsal-Regionalliga, Staffel West zur gleichen Zeit an.

Nach der 5:7-Niederlage zum Auftakt beim Wuppertaler SV möchte der UFC nun die ersten Zähler der noch jungen Saison einfahren. Mit Münster wartet allerdings eine echte Hausnummer auf das Team von Dennis Hansmeier. „Der UFC Münster ist grandios mit einem 10:2 in die Serie gestartet und hat damit gezeigt, dass er wieder der Spitzengruppe angehören will“, sieht Hansmeier, der in vielen Teilen wieder auf den Kader aus der Wuppertal-Partie zurückgreift, der schweren Auswärtsaufgabe entgegen. Definitiv fehlen wird Emre Dikbayir aufgrund seiner Rotsperre. „Wir müssen schauen, dass wir direkt dagegenhalten und mit etwas Glück vielleicht auch einen Punkt mitnehmen. Das wäre extrem wichtig, um nicht schon den Druck beim Blick auf die Tabelle zu spüren“, schielt der UFC-Coach auf einen Punktgewinn in Münster. Zudem stellt die Auswärtsfahrt eine Premiere dar, da der UFC dank der großzügigen Unterstützung der Firma Kunststoff-Teile Wippermann in einem nach Vereinsfarben und –logo gestalteten Bulli anreist.

Aufrufe: 014.9.2017, 16:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor