2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Uerdingen muss im Abstiegskampf zulegen

Die Partie bei Arminia Klosterhardt ging für die A-Junioren des Klubs verloren.

A-Junioren: Arminia Klosterhardt - KFC Uerdingen 3:1 (1:1). Im Kampf gegen den Abstieg bot die Mannschaft von Trainer Charles Takyi dem Spitzenreiter lange Zeit Paroli. Dem 1:0 der Gastgeber in der 15. Minute gab es vier Zeigerumdrehungen durch das 1:1 von Gianni Enrico Wittenberg noch die passende Antwort. In der zweiten Spielhälfte setzte sich der Favorit nach einer kleinen Uerdinger Schwächephase dann doch durch.

Dem 2:1 in der 70. Minute folgte kurz danach auch noch das 3:1 und damit auch die Vorentscheidung im Spiel. Der KFC rutscht dadurch auf Platz 12 und hat, auf einem Abstiegsplatz liegend, einen Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, den derzeit Fortuna Düsseldorf belegt.

SV Straelen - SC Bayer Uerdingen 3 :3 (1:2). Beim abstiegsbedrohten SV Straelen haben die des SC Bayer Uerdingen zwei Punkte liegen lassen. Bayer legte mit den Toren von Moreno Mandel (3.) und Alexander Maas (32.) gut vor, kassierte aber noch vor der Pause das 2:1. Auch nach dem 3:1 durch Metin Türkay (65.) sah Uerdingen wie der sichere Sieger aus. Nach dem 3:2 der Gastgeber folgte eine turbulente Schlussphase, in der Straelen in der dritten Minute der Nachspielzeit noch der 3:3-Ausgleich gelang. Mit 36 Zählern hat Bayer noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz.

VfR Fischeln - Sportfreunde Baumberg 1:3 (0:1). Die des VfR Fischeln verpassten es durch die 1:3-Niederlage, an den vor ihnen gelegenen Gästen vorbei zu ziehen. Baumberg ging durch einen Strafstoß in der 34. Minute mit 1:0 in Führung, die zur Halbzeit weiter Bestand hatte. Nach dem 0:2 (58.) keimte wieder Hoffnung beim VfR auf, da Safer Erdogan zwei Minuten später auf 1:2 verkürzte. In der verbleibenden Spielzeit drängten die Fischelner auf den Ausgleichstreffer, mussten sich dann aber mit dem 1:3 in der 78. Minute begnügen. Mit Platz acht liegt Fischeln auf Platz acht bei zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz noch gut im Rennen, müsste aber zum jetzigen Zeitpunkt in die Relegation.

B-Junioren: SC Bayer Uerdingen - Rot-Weiß Oberhausen 1:5 (0:1). Eine halbe Stunde lang hielt Bayer gegen die Gäste aus Oberhausen mit, die in der 32. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten baute Oberhausen den Vorsprung ab der 47. Minute auf 3:0 aus, ehe Uerdingens Sanjin Vrebac auf 1:3 verkürzte (56.). Di e Hoffnung auf einen weiteren Anschlusstreffer wurde jedoch schnell zunichte gemacht. Mit den Treffern vier (60.) und fünf (75.) machte RWO den Sack zu. Nach dem 23. Spieltag belegt Bayer weiterhin den letzten Relegationsplatz.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:36 Uhr
RP / F.L.Autor