2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die zweite Saisonniederlage  brachte der TuS Ülpenich, hier Alice Jungen (l.), dem Tabellenführer DJK Südwest Köln bei. Foto: Steinicke
Die zweite Saisonniederlage brachte der TuS Ülpenich, hier Alice Jungen (l.), dem Tabellenführer DJK Südwest Köln bei. Foto: Steinicke

Ülpenich sorgt für einen Paukenschlag

2:1-Sieg beim Tabellenführer, auch der VfL Kommern überzeugt auswärts

Bezirksliga:

SV Weiden – VfL Kommern 0:4 (0:2). Für die Gäste aus Kommern war es das erste Spiel nach der Winterpause. „Wir wussten nicht, wo wir stehen, und Weiden hatte sich mit drei ehemaligen Regionalligaspielerinnen verstärkt“, war Trainer Ralf Drexler vor der Partie angespannt.
Doch seine Spielerinnen zerstreuten seine Sorgen mit einem engagierten Auftritt. Marion Becker, die drei Tore erzielte, und Elen Zimmer stellten den Auswärtssieg sicher. „Ich bin einfach nur froh“, sagte Drexler anschließend.

DJK Südwest Köln – TuS Olympia Ülpenich 1:2 (1:0). Aufsteiger Ülpenich sorgte für einen echten Paukenschlag und brachte dem Tabellenführer aus Köln die zweite Saisonniederlage bei. Zunächst gingen die Gastgeberinnen nach einem Fehler in Ülpenichs Hintermannschaft in Führung. Die Gäste zeigten aber eine kämpferisch überzeugende Leistung und kamen durch einen Doppelpack von Vanessa Schmitz zu einem Überraschungserfolg. „Wir haben mit Glück und großem Einsatzwillen gewonnen“, freute sich TuS-Coach Roland Strick, der neben Torschützin Schmitz noch Torhüterin Ricarda Reinartz hervorhob.

Kreisliga:

SG Oleftal – DJK Dreiborn 13:0 (4:0). Alica Linden und Carolin Wolter stellten mit ihren Treffern (2. und 4. Spielminute) die Weichen schon früh auf Sieg. Der Tabellenvorletzte aus Dreiborn hatte dem Sturmlauf des Spitzenreiters nichts entgegenzusetzen. Damit geht die Siegesserie der jungen Oleftaler Mannschaft weiter. Alica Linden trug sich noch zwei weitere Male in die Torschützenliste ein. Daneben waren noch Lea Mehren (2), Celine Hilgers (2), Sarah Tönnes, Annika Sures, Francesca Klein, Christina Fischer und Jana Hermes erfolgreich.

Aufrufe: 014.3.2016, 21:30 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor