2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
WFV-Coach Marc Reitmaier (li.) und Sportlicher Leiter Martin Lang (re.) freuen sich über die Verpflichtung von Joe Mensah. F.:WFV
WFV-Coach Marc Reitmaier (li.) und Sportlicher Leiter Martin Lang (re.) freuen sich über die Verpflichtung von Joe Mensah. F.:WFV

Überraschung: Joe Mensah schnürt für den WFV die Schuhe

31-jähriger Ex-Schweinfurter greift nach seiner zweijährigen Dopingsperre bei den Würzburgern wieder an

Neuzugang für den Würzburger FV, der seinen Kader für die Bayernliga Nord verstärkt: Es kommt Joseph Mensah, der zuletzt für den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga spielte und insgesamt über 100 Spiele in der Regionalliga Bayern absolviert hat. Die Verpflichtung wurde möglich, nachdem der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler nach einer Sperre wegen Dopings vereinslos gewesen war und sich beim WFV für seinen Wiedereinstieg vorbereitete.
"Ich freue mich auf die Herausforderungen mit dem WFV und mit meiner neuen Mannschaft nach einer so langen Zeit. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und ich hoffe, ich kann dazu beitragen, dass der WFV seine Ziele in der Bayernliga erreichen wird", lässt Joe Mensah wissen. Der 31 Jahre alte Mittelfeldakteur, der aus Ghana stammt, wurde im Oktober 2014 des Dopings überführt und musste eine zweijährige Sperre absitzen. Einen großen Anteil an der Entscheidung pro WFV hatte sicherlich die Tatsache, dass ihm Cheftrainer Marc Reitmaier sowie einige Spieler der Mannschaft von früheren Stationen bekannt sind. Neben den Würzburger Kickers gehören auch Viktoria Aschaffenburg, VfR Aalen und Bayern Alzenau zu den ehemaligen Stationen des in Ghana geborenen Defensivspielers.

Reitmaier: »Mit Joe Mensah konnten wir eine absolute Topverstärkung realisieren.«

Marc Reitmaier ist überzeugt von dem Neuzugang: "Mit Joe Mensah konnten wir eine absolute Topverstärkung realisieren. Er ist ein erfahrener Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist und es gewohnt ist, auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen. Mit seiner professionellen Einstellung wird Joe eine wichtige Stütze unserer Mannschaft werden. Ich freue mich sehr, ihn wieder auf dem Platz zu sehen." Auch Würzburgs Sportlicher Leiter Martin Lang ist erfreut über den Transfercoup: "Joe ist ein gestandener Spieler mit Profierfahrung, von dem sich alle unserer Spieler etwas abschauen können. Seine fußballerische Qualität ist unbestritten und auch als echter Typ, der sich voll für seine Mannschaft einsetzt, wird er für uns eine absolute Verstärkung sein."

Aufrufe: 021.10.2016, 09:45 Uhr
Dirk Meier/PMAutor