2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Agnieszka Winczo glich  zwischenzeitlich aus. Szepanski
Agnieszka Winczo glich zwischenzeitlich aus. Szepanski

Überlegener BVC unterliegt überraschend

Verlinkte Inhalte

Auf den Ausrutscher folgt das Abrutschen:
Die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg haben am Sonntag unglücklich und überraschend mit 1:3 (0:1) beim USV Jena II verloren und sich dadurch auf Rang sieben der Tabelle verschlechtert. Nach einer verschlafenen ersten Hälfte hatten die Gäste die Begegnung klar bestimmt, aber sich zunächst über ein nicht gegebenes Tor geärgert und dann in Folge zweier Konter zwischen der 81. und 83. Minute einen Doppelschlag kassiert, der gleichzeitig ein K.o.-Schlag war. An diesem Mittwoch muss das Team der Trainerinnen Tanja Schulte und Imke Wübbenhorst, die am späten Sonntagnachmittag gespannt die DFB-Pokal-Auslosung verfolgten (siehe Seite 14), bereits wieder spielen. Ab 19 Uhr ist auf einem Kunstrasenplatz in Bielefeld die Arminia der Gegner.

In Jena stand dem BVC zunächst aber nicht nur der Gegner im Weg. Die Cloppenburgerinnen standen sich im Duell mit einem wie erwartet tiefstehenden Team aus den Tiefen der Tabelle selbst im Weg. "Wir haben die erste Hälfte völlig verschlafen", ärgerte sich Schulte. "Fußballerisch waren wir gar nicht richtig auf dem Feld, und dementsprechend wenig Chancen gab es."

Und für den schläfrigen Auftritt der Gäste gab es Sekunden vor der Pause die Quittung. Die Cloppenburgerinnen verloren den Ball, als sie weit aufgerückt waren und liefen dem Gastgeber ins offene Messer, weil Anna Weiß so schnell lief. Die USV-Spielerin erlief einen langen Ball und schloss zum 1:0 ab (45.).

Doch nach der Pause startete der BVC durch. So hatte er scheinbar schon kurz nach Wiederanpfiff ausgeglichen, aber Nadine Lukers Kopfballtreffer wurde die Anerkennung verwehrt. "Wir rätseln immer noch, warum", sagte Schulte, deren Team in der 51. Minute doch ausglich: Lysanne van der Wal hatte Agnieszka Winczo eingesetzt, die sich durchsetzte und zum 1:1 einschoss.

Anschließend drängte der deutlich überlegene BVC auf den Siegtreffer und wurde ausgekontert. Sandra Müller traf nach einem Pass in die Tiefe mit ihrem Tor zum 2:1 tief ins BVC-Herz (81.). Kurze Zeit später wurde Müller im Verlaufe eines weiteren Konters im Strafraum von Kelsey Hodges gelegt. Isabelle Knipp knipste, indem sie den fälligen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand verwandelte (83.).

BVC: Olthof - Löwenberg, Luker, Hodges, Dimitriou - Johanning (84. Müller), Bresonik - Moraitou, van der Wal, Radosavljevic (46. Flaws) - Winczo.

Aufrufe: 030.10.2017, 11:15 Uhr
Steffen SzepanskiAutor