2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Auch Jarecki trifft für FSV Salmrohr

Oberligist gewinnt an der Obermosel - Ex-Schützling von Peter Rubeck als Testspieler dabei.

Mit einem 4:0 (1:0) bei B-Kreisligist SG Nittel/Wellen/Temmels ist der FSV Salmrohr in die Testserie der Sommervorbereitung gestartet.

Die Tore am frühen Samstag Abend erzielten für den vier Klassen höher angesiedelten Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten Rückkehrer Anthony Ekene Ozoh (24. Minute) in der ersten und Kader Touré (62.), der von den eigenen A-Junioren aufgerückte Shaban Almeida (74.) – sowie Jakub Jarecki (90.) in der zweiten Halbzeit. Der 21-jährige Offensivmann wirkte als Testspieler mit. In der vergangenen Saison war Jarecki Schützling vom neuen FSV-Trainer Peter Rubeck beim SC Hauenstein. „Er wohnt in der Nähe von Koblenz, hat derzeit keinen Verein. Jakub ist ein Guter, hat aber noch andere Optionen. Mehr gibt es dazu momentan nicht zu sagen“, zeigte sich der Salmrohrer Coach (noch) zugeknöpft auf die Frage, ob eine Verpflichtung Jareckis möglich ist. In der vergangenen Winterpause kam der in Köln geborene Deutsch-Pole vom West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen in die Südwestpfalz. Ausgebildet wurde der frühere U17-Nationalspieler Polens bei Bayer 04 Leverkusen und ging später auch für Viktoria Köln auf Torejagd.

Lob für SG Nittel

Beim Test in Nittel ließ Rubeck in der Mehrzahl Akteure spielen, die eher dem Kader der zweiten Mannschaft zuzurechnen sind; der Rest trainierte in Salmrohr. Am Morgen hatte noch eine gemeinsame Übungseinheit stattgefunden. „Dafür, dass die Jungs schon ein Training in den Beinen hatten, war das okay. Sie haben die Vorgaben umgesetzt und zum Beispiel keine Chance des Gegners, der im Übrigen eine gute Figur abgegeben hat, zugelassen“, resümierte Rubeck.

Am heutigen Sonntag, 15 Uhr, folgt in Leudersdorf im Vulkaneifelkreis der Vergleich mit Rheinlandligist SV Mehring. Die Partie findet im Rahmen des Sportfestes des TuS Ahbach statt.

Aufrufe: 02.7.2017, 09:47 Uhr
Andreas Arens Autor