2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Ü40-Team des TSV Sievern feiert 4:2-Sieg

Sievern. Die Ü40-Fußballer des TSV Sievern holten sich mit einem 4:2-Erfolg gegen den TSV Geversdorf den Kreismeistertitel. Nach ausgeglichenem Verlauf in der ersten Halbzeit brachte Jens von Bargen (8.) die Gäste aus Geversdorf in Front. Die Sieverner drängten auf den Ausgleich, der durch Andreas Schäfer (19.) auch gelang.

Die erneute Führung der Gäste durch Matthias Gersonde (24.), glich erneut Andreas Schäfer (29.) kurz vor dem Halbzeitpfiff aus. In der zweiten Halbzeit stand der TSV Sievern sicher und erlaubte den Gästen nicht mehr viel. Sascha Klein (38.) und Torsten Fricke (51.) sorgten mit ihren Toren schließlich für den nicht unverdienten Sieg des TSV Sievern.

Oestmann sorgt für Hoffnung

Bei den Bezirksmeisterschaften der Altherren (Ü32) kam für den TSV Sievern das Aus im Viertelfinalspiel gegen die gastgebende SG Borstel-Sangenstedt.

Nach einem Doppelschlag der Hausherren durch Matthias Eichhorn (56.) und Lennart Wohltmann (58.) zur 2:0-Führung brachte das Tor des Sieverner Torsten Oestmann (59.) die Gäste noch einmal ins Geschehen zurück. Als dann aber Davor Mrdan (69.) das 3:1 für Borstel-Sangenstedt gelang, war die Partie entschieden und das Aus des TSV Sievern besiegelt. (jk)

Aufrufe: 014.6.2016, 18:56 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor