2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Drei Punkte trennen die SpVgg Greuther Fürth von einem Abstiegsplatz. Archiv: Zink
Drei Punkte trennen die SpVgg Greuther Fürth von einem Abstiegsplatz. Archiv: Zink

Nächste deftige Pleite für Kleeblatt-U23

25. Spieltag: Die SpVgg Greuther Fürth muss nach der 0:5-Niederlage gegen den FC Bayern weiter um den Klassenerhalt zittern +++ Club müht sich zum Sieg in Stuttgart

Verlinkte Inhalte

Die Bayern sind damit sicher Erster und treffen im Halbfinale um die deut­sche Meisterschaft auf Zweiten der Weststaffel (10./16. Mai). Im Kampf um den Klassenverbleib sind noch zwei Entscheidungen offen. Die Stutt­garter Kickers stehen als Absteiger fest, davor ermitteln der FC Ingol­stadt 04 (27), der TSV 1860 München (28), der VfB Stuttgart (28) und Fürth (31) zwei weitere Absteiger.

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 2:3

Der Club machte sofort seine Ambitionen deutlich. Nach nur sechs Minuten stellte Filip Rettig nach einer Hereingabe von Robin Heußer die Wei­chen. Doch so dominant der FCN auch auftrat, konnte er das 1:1 durch Dylan Esmel nicht verhindern, der mit einem Schlenzer aus 16 Metern erfolgreich war. Noch vor der Pause gelang es den Gästen aber, das Gesche­hen wieder in ihre Bahnen zu lenken. Nach dem Wechsel verflachte die Par­tie. Ein abgefälschter Sonntagsschuss von Alonso korrigierte den Endstand noch auf 2:3 – der VfB bleibt bis zum Schluss in akuter Abstiegsgefahr.

Schiedsrichter: Robin Delfs (08/21 Bottr.) - Zuschauer: 425
Tore: 0:1 Filip Rettig (6.), 1:1 Dylan Akpess Esmel (14.), 1:2 Sandrino Reingans (35. Foulelfmeter), 1:3 Sandrino Reingans (41.), 2:3 Jose Enrique Rios Alonso (81.)
Besondere Vorkommnisse: Dijon Ramaj (VfB Stuttgart) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Leon Krapf (28.)

SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München 0:5

Von Beginn an lie­ßen die Bayern das Kleeblatt nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem star­ken Pass auf Fein legte dieser auf Emg­hames quer, der das 0:1 erzielte. Erst nach der Pause wachten die Fürther auf und wollten Wiedergutmachung betreiben. Doch hielten die Gäste dagegen und erstickten jeden Anlauf im Keim. Dann traf Awoudja nach einem Eckball per Kopf, und Tillman legte nach. Ein berechtigter Strafstoß sorgte dann für den verdienten End­stand. Die Sp Vgg blieb damit zum ach­ten Mal hintereinander sieglos.

Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofe) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Yousef Emghames (19.), 0:2 Manuel Wintzheimer (42. Foulelfmeter), 0:3 Maxime Awoudja (58.), 0:4 Timothy Tillman (70.), 0:5 Manuel Wintzheimer (75.)
Aufrufe: 03.5.2017, 13:54 Uhr
NZAutor